Unsere Lieblingsbücher

Christopher Robin

Bildquelle: derHörverlag
Christopher Robin 
Hörbuch zum neuen Live-Action Film
Ungekürzte Lesung mit Shenja Lacher 
Übersetzt von Violeta Topalova, Karlheinz Dürr
Hörbuch CD, 2 CDs, Laufzeit: 4h 13 min
ISBN: 978-3-8445-3111-4
der Hörverlag 8,99€


Das ultimative Hörbuch
 der Winni Pu Geschichten für Kinder 
ab 8 Jahren und Erwachsene

Spätestens seit dem gleichnamigen Kinofilm in dem die Geschichte von Chrostopher Robin und seine flauschigen Begleiter Winni Pu erzählt wird kennen wir die Protagonisten. Die Geschichten von Winni Pu sind Klassiker die Generationen von Kindern kennen. Nur wird der Fokus zwar auf Christopher Robin gelegt der mittlerweile älter ist sein Rückblick auf das Erlebte erzählt aber die Geschichten die wir kennen.
Das Hörbuch ist mehr oder weniger eine Nacherzählung des Kinorfilms , der in der Grundstimmung traurig und nachdenklich beginnt und erst sehr viel später zur Mitte hin freundlich, abenteuerlich und lustig wird. Daher ist dieses Hörbuch auch ehr für ältere Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene. Ich fand den Anfang, im Grunde die ganze erste CD recht langatmig und hatte bald schon keine Lust weiter zu hören. Da ich die Geschichte/n schon kannte und auch hier etwas über das Hörbuch schreiben wollte hörte ich es bis zum Ende. Ein nicht immer kurzweiliges Vergnügen, das fanden auch unsere Lesekinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren.
Die Geschichten von Winni Pu rühren an und sind bekannt das Hörbuch jedoch ist wirklich ehr etwas für absolute Fans, die es dann aber auch lieben. So war die Begeisterung der Fans im Alter zwischen 13 und 21 Jahren dann ich größer als die der kleineren.