Unsere Lieblingsbücher

Mein Papa ist der Größte

Bildquelle: Thienemann Esslinger Verlag
Mein Papa ist der Größte
von Stephen Michael King
32 Seiten
1. Aufl. 17.01.2017
ISBN: 978-3-480-23345-8
Thienemann Esslinger Verlag
12,99€

Eine wundervolle Liebeserklärung an die Väter, die für Kinder so wichtig sind
für Kinder ab 3 Jahren

Ein Papa ist etwas ganz tolles. Was einen Papa so ausmacht und wieso er so wichtig und toll für ein Kind ist, das erzählt dieses wundervolle Bilderbuch auf äußerst amüsante Weise.
Stephen Michael King lässt seine kleine Protagonistin zu Wort kommen, die uns in ihre Erlebniswelt und ihr Leben mit dem Papa mit nimmt, der für sie groß wie ein Riese ist. Der einfach der Größte ist, der auf sein Kind Rücksicht nimmt, mit dem man prima Quatsch machen kann, der etwas ganz besonders ist, eben ihr Papa, den sie über alles liebt.
Was die beiden so alles zusammen machen das erleben wir in diesem herrlich verrücktem, fantasievollem Bilderbuch in dem wir mit wenigen Worten und sehr lebendigen Bildern durch die Geschichte geführt werden und immerfort schmunzeln müssen, denn was wir sehen sind nicht Vater und Kind im herkömmlichen Sinn sondern ein Giraffenvater mit einem Menschenkind. Erst zum Ende des Buches verwandelt sich die Giraffe in einen realen Menschen mit einem besonderem Schatten.
So fantasievoll die Bilder, so fantasievoll auch die Umsetzung dessen was hier als Botschaft transportiert werden möchte.
Es ist eine Liebesgeschichte, eine ganz besondere Liebeserklärung an alle Väter dieser Welt, denn für ihre Kinder sind die Väter nun mal die Größten, die Liebsten, die Besten, die.... .