Unsere Lieblingsbücher

Der Grolltroll

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Der Grolltroll
-Hartpappenbilderbuch-
von Barbara van Speulhof
nach einer Idee von Aprilkind
mit Illustrationen von Stephan Pricken
28 Seiten
1. Aufl. 18.11.2020
ISBN: 978-3-649-63796-7
Coppenrath Verlag
9,00€

Die erste Grolltroll Geschichte
nun auch als Hartpappenbilderbuch
für Kinder ab 2 Jahren

Viel brauche ich zu diesem Hartpappenbilderbuch vermutlich nicht sagen, denn ihr werdet es vermutlich kennen. So bleibt mir nur auf den ersten Band der Grolltroll Geschichten im Bilderbuch Formt zu verweisen
https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/der-grolltroll.html
zu verweisen denn dem Coppenrath Verlag ist es gelungen das Bilderbuch im Hartpappenbilderbuch zu gestalten ohne dabei auf etwas von der Geschichte zu verzichten.
So haben wir hier ein Hartpappenbilderbuch, für Kinderhände, nicht so schnell kaputt zu bekommen, das nicht nur sehr handlich ist sondern eben auch robuster als ein "normales" Bilderbuch mit dünnen Seiten.
Eine tolle Idee, denn gerade die Kleinen lieben es ein Buch selbst zu entdecken und dann überall mit hin zu schleppen. Da eignet sich ein Hartpappenbilderbuch nicht nur besser sondern eben auch leichter mal einzustecken. Für den Rucksack beim Arztbesuch genauso wie im Auto. Ein Hartpappenbilderbuch hat durchaus Vorteile, wenn gleich ich ungern auf ein "richtiges" Bilderbuch verzichten würde.

Hier noch der Hinweis auf alle verfügbaren Grolltroll Geschichten im klassischen Bilderbuchformat und noch ein Hinweis sei erlaubt, die Geschichten gibt es auch auf CD im Hörbuchformat
3.2.1.