Unsere Lieblingsbücher

Mein Weihnachts-Keyboard-Buch

Bildquelle: arsEdition
Mein Weihnachts-Keyboard-Buch
von Christine Georg
22 Seiten mit Keyboard
1. Aufl. 27.09.2019
ISBN: 978-3-8458-3069-8
arsEdition
20,00€

Ein musikalisches Mitmachbuch für die Weihnachtszeit
für Kinder ab 3 Jahren

In diesem Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes Musik drin und das nicht nur einmal.
Denn das Kind kann nicht nur mit Hilfe der farbigen Notenpunkte ganz leicht die Lieder nachspielen sondern auch noch insgesamt vier Instrumente auswählen, in denen es das Lied spielt.
Wahlweise erklingt es dann als Gitarren, Xylophon, Trompeten oder Klavier -Interpretation und das alles in einer sehr harmonischen Klangqualität.
Ähnlich eines Keyboards wird das Buch hochkant zur Hand genommen. So liegt die Tastatur direkt vor einem darüber die Noten und der Text und ganz oben ein wundervolles Bild das das Thema des Liedes in einer besonders fröhlichen, lustigen Weise aufnimmt.
Viel gibt es nicht über dieses wundervolle Buch zu erzählen, denn das was es bietet spricht einfach für sich.
Bekannte Lieder wie, "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Lasst und froh und munter sein" oder auch alle Jahre wieder werden so kennengelernt und gleichzeitig das Gefühl für Klang entwickelt. Schnell hat das Kind heraus wie lang oder kurz man die einzelnen Tasten /Töne anschlagen und erklingen lassen muss damit es schön klingt .
Für Kinder ab 3 Jahre empfiehlt der Verlag das Buch. Die Erfahrung mit den Kindern zeigt es macht auf Kleineren schon sehr viel Freude.