Unsere Lieblingsbücher

Eine Vogelhochzeit

Bildquelle: Tulipan Verlag
Eine Vogelhochzeit
von Hendrik Jonas
52 Seiten
1. Aufl. 2018
Tulipan Verlag
ISBN: 9783864294037
15,00€


Die etwas andere Vogelhochzeit für Kinder ab 2,5 Jahren

Wer kennt sie nicht, die Vogelhochzeit?
Diese hier ist einmal ganz anders und dann doch wieder ähnlich!
Unsere Lesekinder fragten gleich:
"Was machen denn der Esel, der Hund  und die anderen Tiere da?"
Was Esel & Co mit der Vogelhochzeit zu tun haben wollt ihr wissen, dann holt euch doch einfach schnell das Buch und schaut selbst nach.
Für alle die es gar nicht abwarten können verrate ich ein klein wenig.
Wenn im Frühling die Vogelmännchen ein Weibchen suchen dann stimmen sie ihr  "Werbungs"-Lied an um ihre Liebste zu finden.
Egal ob Amsel oder Rotkehlchen jeder hat sein eigenes kleines Lied und auch unser kleines Vogelmännchen, zu dem Esel & Co hinaufschauen hat sein Hochzeitlied, nur leider kann er sich nicht daran erinnern wie es ging. 
Angestrengt beginnt er zu singen doch was da heraus kommt ist alles andere als ein Hochzeitslied. So ganz ohne Wirkung ist sein trällern dann aber doch nicht. "Wau...!" ist zu hören und drei mal dürft ihr raten wer daraufhin angelaufen kommt.
Richtig, der Hund. Leider kein Partner für das kleine Vögelchen und so stimmt es erneut ein Lied an. Hinaus kommt ein ..."...Oink...!" Nun kommt das Schwein angelaufen. Wieder falsch. Doch Schwein und Hund versuchen ihr bestes um zu helfen leider ohne Erfolg. Unser kleiner Vogel macht  " MUH!"  Oh, je das war ja schon wieder falsch. Egal was das Vogelmännchen auch versucht immer wieder kommt freudig ein anders Tier angelaufen und alle wollen helfen. Nichts gelingt. Während sie ratlos nach einer Lösung suchen ertönt plötzlich ein völlig fremdes Geräusch. Ein kleines Vogelmädchen sucht ein Männchen doch weil sie von weit her kommt versteht sie anscheinend keiner. Ratlos fragt sie die Tiere um Rat.
Ob es doch noch ein Happy End für das einsame Vogelmännchen und das fremde Vogelmädchen geben wird?
Neugierig geworden?
Dann lauft schnell los und holt euch das Buch. Ich verspreche euch es ist wirklich toll.
Kindgerechte, fröhliche bunte, aber nicht kitschige, Bilder erzählen uns diese gefühlvolle, lustige Geschichte voller Hilfsbereitschaft und Missverständnissen und einem überraschenden, schönen Ende.
*
Ein Buch, das auch kleine Kinder schon verstehen und mit fiebern.
Wer nun glaubt es ist nur für Kinder, der täuscht sich. Die Senioren unserer Lesegruppe hatten genauso viel Spaß wie die Jüngsten!


http://www.tulipan-verlag.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=eine+Vogelhochzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.