Unsere Lieblingsbücher

Ein Nest voller Wunder

Bildquelle: Loewe Verlag
Ein Nest voller Wunder
von Dianna Hutts Aston
mit Bildern von Sylvia Long
40 Seiten
1.Aufl. 2018
ISBN: 978-3-7855-8913-7
Loewe Verlag
12,95€

Ein wundervolles Buch über die unterschiedlichsten Nester in der Tierwelt
Ein Sachbilderbuch mit zauberhaft Illustrationen
für Kinder ab 3 Jahren

In der Reihe Naturkind veröffentlicht der Loewe Verlag nicht nur Bücher die in Deutschland auf 90% Recycling-Papier, mit Farben auf Pflanzenölbasis hergestellt werden, also umweltbewusst sondern auch Titel, sondern unter anderem auch tolle Sachthemen vermittelt.
Hier nun haben wir ein solches Sachbilderbuch das uns  auf 40 Seiten in die fantastische Welt der Nester mit nimmt. Sehr detailgetreu und faszinierend illustriert von Sylivia Long ist es uns möglich nicht nur zu erfahren wie und wieso die Nester so gebaut werden wie sie gebaut werden sondern zuweilen auch einen Blick ins Nest hinein zu werfen.
Wir erfahren wo die Tiere ihre Nester bauen, aus welchen Materialien sie bestehen und können dies durch die wunderbaren, detailverliebten Zeichnungen wirklich gut nachvollziehen. Bis ist kleinste Detail und sehr plastisch schafft es die Illustrationen so beim Betrachter ein Gefühl für diese kleinen und größeren Wunder zu schaffen und ganz nebenbei lernen wir auch noch die verschiedensten Tiere kennen von denen wir vielleicht noch nicht einmal zuvor gehört haben.
Von einem Kolibri haben wir ja vielleicht schon einmal gehört aber von einem Rubinkehlkolibri?
Doch nicht nur Vögel bauen Nester, was Kinder vielfach denken und so gehen wir mit diesem Buch auf eine besondere Reise durch die Welt der Tiere auf verschiedenen Kontinenten.
Auch wenn die Illustrationen die Seite großformatig füllen kommen die Informationen nicht zu kurz. Sie fügen sich ganz wundervoll in das Gesamtbild ein und werden dank guter graphischer Gestaltung Teil des Bildes.
Es gibt viel zu entdecken, taucht mit ein in die faszinierende Welt der Nester.