Unsere Lieblingsbücher

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht- Hörbuch

Bildquelle: der Hörverlag
Die Baby Hummel Bommel
Gute Nacht
Hörbuch
Ungekürzte Lesung mit Britta Sabbag, Maite Kelly
1 CD mit 25 Minuten Laufzeit
ISBN: 978-3-8445-2580-9
12,99€



Eine Gute Nacht Geschichte
für Kinder ab 2,5 Jahren

Die kleine Hummel Bommel erfreut sich bei den Kindern großer Beliebtheit. 
Die Gute Nacht Geschichte ist mit 25 Minuten genau richtig um schon unsere kleinen Hummel Bommel Fans in den Schlaf zu geleiten.
Noch schöner ist es wenn man erst einmal das Bilderbuch gemeinsam anschaut und liest. So haben die Kinder beim lauschen der CD schon ein Bild vor Augen und diese Bilder in Kombination mit dem Gehörten wiegen förmlich in den Schlaf.
Die Geschichte ist einfach und intensiv.
Seit langem sind die Geschichten der kleinen Hummel Bommel Lieblingsbücher der Kinder. Nun gibt es ein kleines Hartpappenbilderbuch, dass die Kinder wunderbar in den Schlaf begleiten kann. Ein ruhiger Abschluss des Tages ist nicht nur für kleine Abenteurer und Entdecker.
Mutter und Vater Bommel bringen ihre kleine Hummel wie immer ins Bett und wünschen eine hummelige Gute Nacht, doch sobald sie ihrer kleine Hummel den Rücken gekehrt haben ist diese schon wieder putz munter, krabbelt aus dem Bettchen.
Marie Marienkäfer weiß Rat . Ihr Tee hilft beim Einschlafen, doch dieses Mal nicht. Eingekuschelt in Papa Hummel Arm lauscht sie der Geschichte die Max Motte vorliest doch auch wenn die kleine Hummel müde drein schaut so richtig schlafen kann sie immer noch nicht.
Was wer noch so alles anstellt um unsere Hummel Bommel in den Schlaf zu schicken, das verrate ich hier natürlich nicht.
Es ist eine wirklich sehr schöne, liebevoll illustrierte Reimgeschichte. Durch die Reimform kommt ganz von allein eine gewisse Ruhe und Stimmung beim Zuhören auf.
Untermalt von Musik und die ruhigen, einfühlsamen Stimmen des Autorinnen Teams tragen erheblich dazu bei, dass diese kleine Geschichte von Kindern sofort geliebt wird und sie damit wunderbar ins Reich der Träume wandern können.

Eine schöne kleine Geschichte, nicht nur für Hummel Bommel Fans.