Unsere Lieblingsbücher

Ich so Du so

Bildquelle: Beltz & Gelberg
Ich so  Du so
Labor Ateliergemeinschaft
176 Seiten
Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-82316-8
16,95€

Vielfalt von Menschen

ein Buch für Kinder ab 9 Jahren

ACHTUNG!
Besprechung folgt


Vorerst gibt es hier erst einmal die Presseinformation des Verlages




Ich so du so

Alles super normal

"Wahnsinn, wie verschieden wir sind! Einer ist verträumt, die andere groß. Manche haben eine andere Hautfarbe als die meisten um sie herum, und manche finden Dinge schwer, die anderen leichtfallen. Alles ganz normal. Aber was ist schon normal?
In diesem Bilder-Lesebuch geht es genau darum: Bilder, Comics, Fotos, lustige und nachdenkliche Texte und Geschichten, die anregen, Menschen neu und anders zu betrachten. Sie alle zeigen, dass wir viel mehr gemeinsam haben als uns unterscheidet. Und sie machen Mut, so zu sein, wie man ist, und andere sein zu lassen, wie sie sind – normal eben und ganz besonders.
Ich so, du so – gut so!"