Unsere Lieblingsbücher

Kuschelflosse (4) Die mächtig magische Glitzerbohne CD

Bildquelle: cbj Audio
Kuschelflosse (4)
 Die mächtig magische Glitzerbohne
von Nina M+ller
gelesen von Ralf Schmitz
2 CD's Spieldauer 1h 36Min
1. Ausgabe 2018
ISBN: 978-3-8371-4264-8 
cbj Audio
7,99€


Ein wundervolles neues Unterwasser-Abenteuer
für Kinder ab 4 Jahren

Die wundervollen, abenteuerlichen Geschichten rund um Kuschelflosse sind seit langem Lieblingsgeschichten unserer Lesekinder. Nina Müller verzaubert nicht nur immer wieder ihre jungen Leser und Zuhörer sondern auch uns Erwachsene, die es zumeist vorlesen müssen. Ich freue mich immer wieder sehr über Bücher weil sie auch sprachlich wunderbar zu lesen sind. Die Geschichte wie hier, als Hörbuch zu hören ist noch einmal ganz anders und sehr besonders. Es wird alles sehr lebendig . Lebendiger als wenn man es selbst vorliest, selbst wenn man sehr erfahren im Vorlesen ist.
Ralf Schmitz legt jede Figur so wunderbar individuell an, das man nicht das Gefühl hat einer Lesung zu lauschen. Er arbeitet fantastisch die chaotischen, abenteuerlichen, liebenswerten, emotionalen Elemente sprachlich heraus, so als spiele er während des Vorlesens die Szenen. Vermutlich liebt er seine kleinen Protagonisten sehr. Es gelingt ihm trefflich sich in die Geschichte und Charaktere hinein zu versetzten und nur so erleben wir  die Handlung so lebendig und witzig.
Wie in jeder der Kuschelflossen Abenteuer geht es auch hier magisch und mitunter sehr chaotisch und turbulent zu.
Der alte, schon etwas schusselig, saumselige Herr Kofferfisch hat Geburtstag. Klar das Kuschelflosse und seine Freunde ihm eine Überraschung bereiten möchten. Sie ahnen jedoch nicht, das eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung schon vor der Tür des Geburtstagskindes steht. Was das für eine besondere Überraschung ist und was das noch für Aufregungen und Turbulenzen verursacht das verrate ich hier noch nicht.
Sowohl das Buch als auch das Hörbuch sind wieder einmal ein kurzweiliges wunderbares Hör-bzw. Lesevergnügen.




.