Unsere Lieblingsbücher

Komm mit in die Weihnachtsbäckerei

 

Bildquelle: Loewe Verlag
Komm mit in die Weihnachtsbäckerei
ein Buch von Hans-Christian Schmidt
12 Seiten Hartpappenbilderbuch
1. Aufl. 2020
ISBN 978-3-7432-0270-2
Loewe Verlag
14,95€


Ein Hartpappenbilderbuch, 
das einlädt mit zu backen
-komm und hilf doch mit!-
eine fröhliche Reim-Geschichte
mit Schiebefunktionen
für Kinder ab 2 Jahren
"Ihr lieben Kinder, kommt herbei zu unsrer Weihnachtsbäckerei!
Wir schütten fürs Rezept von Oma Rosinen, Mehl und ........"(Zitat aus dem Buch)
Wer gerne backt, der wird richtig viel Freude mit diesem Bilderbuch von Hans-Christian Schmidt haben, denn er lädt die Kleinen nicht nur zur Weihnachtsbäckerei ein sondern lässt sie auch aktiv mit helfen. Dank unterschiedlicher Schiebeelementen wird die Geschichte so richtig lebendig. Da können sie durch Drehen unterschiedliche Gewürze, Butter und Eier in die Schüssel werfen und das Beste während die Zutaten von einer Hand zur anderen wandern um dann in der Schüssel zu landen, werden, wie von Zauberhand, die Eier gleich noch aufgeschlagen und die Butter in Stücke geteilt. Danach muss alles kräftig mit dem Handrührgerät verquirlt werden, bevor es ans Ausstechen geht und die Plätzchen aufs Backblech wandern und im Ofen gebacken werden können. Jetzt heißt es nur noch gut aufpassen, hin und wieder mal einen Blick durchs Ofenfenster werfen, die Plätzchen wieder aus dem Ofen holen, abkühlen lassen, verzieren und dann darf genascht werden.
Helft ihr mit? Dann dürft ihr auch beim Aufzuessen helfen? 
Die Reime verleihen der Backaktion ihre ganz eigene Dynamik und die Bilder lassen das Geschehen lebendig werden.
Ein herrlicher gereimter aktiver Backspaß, der nicht nur den Kleinen Spaß machen wird.