Unsere Lieblingsbücher

Die kleine Tröste-Fee Mein Puste -Licht -Buch

Bildquelle: Thienemann Esslinger Verlag
Mein Puste -Licht -Buch
Die kleine Tröste-Fee
von Sylvia Tress
und Martina Leykamm
10 Seiten Hartpappenbilderbuch
mit LED Puste- Lichtern
1. Aufl. 01.08.2020
ISBN: 978-3-480-23651-0
Esslinger Verlag
13,00€

1x pusten und es tut schon gar nicht mehr so weh
Trösten mit der Puste-Fee
kleine gereimte Trostgeschichten
für Kinder ab 1 Jahr
Könnt ihr es erkennen? es ist gar nicht so leicht die Lichter im Foto einzufangen.
Oben seht ihr die wie es aussieht wenn gepustet wird unten wie es vor dem Pusten aussieht.
..... und hier das Feld auf das die Kleinen pusten müssen. Es geht ganz leicht und bedarf nicht der Hilfe der Großen!

"Mein Puste-Licht-Buch"
ist eine neue wunderbare Reihe aus dem Esslinger Verlag, die 2020 gleich mit 3 Titeln auf den Markt gekommen ist.
                          26.09.2020                            01.8.2020                             01.08.2020

Der Verlag empfiehlt diese Bücher ab 18 Monaten, jedoch möchte ich aus unserer Erfahrung heraus sagen man kann sich diese wundervollen Bilderbücher mit harten Pappseiten auch viel, viel früher mit den Kleinen ansehen.
Wir haben zwei in Gebrauch das dritten kommt erst Ende September, da es ein Weihnachtsbuch ist.
Alle haben eins gemeinsam, sie erzählen mit kleinen Reimen, die mit ihrem Sprach-Rhythmus beim Vorlesen eine herrliche Dynamik entwickeln. Sie sind einfach und klar zu verstehen und sprechen selbst die Kleinsten Kinder durch eben diesen wundervollen Sprach-Rhythmus an. Skeptikern möchte ich mit auf den Weg geben, das wir mit Babys ja auch schon Fingerspiele machen und sie dabei richtig mitgehen. Hier ist es nicht viel anders. Die Bilder sprechen eine ebenso klare Sprache wie die Reime und so können die Kleinen auf jeder Doppelseite eine kleine Tröstegeschichte erleben und der Fee durch Pusten helfen zu trösten, den wenn gepustet wird gehen die kleinen Lichtlein am Himmel an.
Die Fee fliegt umher und trifft auf den Hasen, der auf die Nase gefallen ist. Der Biber hat Fieber, der Bär einen Bienenstich. Und das Schweinchen hat zu viel Süßes genascht und hat nun fürchterliches Bauchweh. Doch unsere kleine Tee weiß Rat.
"Puste mit der Tröste-Fee 
und schon tut es nicht mehr weh!"
Wenn ein Kind krank ist oder sich verletzt hat oder einfach traurig ist kann man dieses Bilderbuch wunderbar einsetzten und wenn die Kinder dann auf das Feld pusten und die Lichter angehen, dann ist es schon gar nicht mehr so schlimm. Ihr werdet sehen.
Wir sind begeistert von dem Puste-Licht-Buch, mit den tollen Reimen und zauberhaften Illustrationen. Das ablenkt und Trost spendet.