29.10.24
Bildquelle: DK Verlag / Paddy Donnelly
Ava und der Baum des Lebens
von Lu Fraser
illustriert von Paddy Donnelly
übersetzt von Anna Taube
40 Seiten
1. Aufl. September 2024
ISBN 978-3-8310-4985-1
DK Verlag
14,95€
Auf euch wartet ein unglaublich stimmungs- und gefühlvolles Bilderbuch
über das Leben und die Veränderungen die es mit sich bringt
Eine Geschichte über eine alte Eiche, die Jahreszeiten und eine wundervolle Großvater-Enkelin-Geschichte
-eine Reimgeschichte-
In dieser Bilderbuchgeschichte erlebt man auf einzigartige Weise und mit atemberaubend schönen Illustrationen eine Geschichte über die Jahreszeiten und eine schon sehr alte Eiche, die sich im Laufe des Jahres verändert und gleichzeitig auch Lebensraum vieler kleiner Bewohner ist.
Es ist aber nicht nur eine intensive Naturgeschichte. Es ist auch die Geschichte von Ava und ihrem Großvater und es ist eine Geschichte, die auf einfühlsame Weise von Abschied, Veränderung und Neubeginn erzählt.
Die Botschaft dieser wundervollen Geschichte:
Behalte alles in Erinnerung und trage es in deinem Herzen, denn das was wir im Herzen bewahren lebt immer in uns weiter.
für Kinder ab 4 Jahren
https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/ava-und-der-baum-des-lebens.html
+
ISBN 978-3-8310-4915-8
Alicia Klepeis und Kirsten Adam entführen uns in die Welt des Waldes und ihrer Bewohner. Sie nehmen uns mit auf eine kleine Weltreise zu den unterschiedlichsten Wäldern in denen Tiere leben, von denen viele noch nie, oder kaum etwas gehört haben.
Gleich zu Beginn des Buches gibt es eine Weltkarte mit den Wäldern und Tieren, deren Geschichten wir bei dieser Weltreise kennenlernen dürfen.
Wir reisen in den Hohen Norden zu den Rentieren, wir dürfen nach Süd- und Nordamerika reisen, um dort nicht nur den Baumozelot und den Patagonischen Fischotter zu entdecken, sondern auch Eichhörnchen, Waldfrosch und Monarchenfalter. Der Regenwald in Südamerika ist ein genauso spannendes Biotop, wie zum Beispiel Alaska.
Wir werden nach Australien entführt und erfahren, dass es nicht nur in Südamerika einen Regenwald gibt , sondern auch in Afrika, wo neben Gorilla und Schlangen auch das Weißbauchschuppentier lebt, das tagsüber in einer Baumhöhle schläft und in der Nacht aktiv ist.