Unsere Lieblingsbücher

Die kleine Eule (B)Eulen-Tröster Trostpaket

 

Bildquelle Oetinger Verlag Illustration Tanja Jacobs

Bildquellen: Oetinger Verlag
Die Kleine Eule
(B)Eulen Tröster
ein kleines Trostpaket
mit:
1 Vorlesebuch
1 Eulen Fingerpuppe
2 Stoffpflastern
6 Trostkarten
erstmal erschienen am 06.11.2021
EAN: 4260512183806
Oetinger Verlag
12,99€

Ein richtig tolles Trostpaket
mit einer einfühlsamen, niedlichen Trostgeschichte
für alle die die Eule lieben 
oder sich weh getan haben
für Kinder ab 3 Jahren

Dieses kleine (große) Trost-Paket ist einfach toll!
Ob als Trostpflaster herausgeholt oder als Vorbereitung auf vielleicht einen Arztbesuch oder einen Krankenhausaufenthalt etc.
Mit dem Trost-Paket zuhause in Griffweite ist man immer gut gerüstet und kann Kindern damit nicht nur Trost spenden sondern auch Mut machen.
Zum Inhalt:
Das Päckchen beinhaltet ein kleines Büchlein
in dem sich die Eule eine Beule holt und die anderen Tiere alle nach und nach ihr Mitgefühl zeigen, sie streicheln, pusten und ganz individuell Trost spenden.
Darüber hinaus liegen eine kleine Stoffeule als Fingerpuppe, 2 Stoffpflaster, die die Größe und Form eines echten Pflasters haben, und 6 Trostkarten bei.
Die Trostkarten sind beidseitig bedruckt . Auf der eine Seite ist der Titel der Trostkarte z.B. die "Naschkarte" oder "Vorlesekarte" etc. auf der anderen Seite Vorschläge mit dem Kartenthema zu trösten.
Dabei wird immer erst ein Bezug zur kleinen Eule hergestellt. Diese kleine Geschichte wird in einer Art Sprechblase vom Schmetterling erzählt. Diese Karten sind ein schöner Ideenquell und können wunderbar ablenken, genau wie die Geschichte. Das Kind beschäftigt sich z.B, mit der Geschichte und findet sich dort aufgehoben und es beschäftigt sich mit dem Trost. Was könnte ich für eine Trostkarte nehmen? Was würde mich jetzt trösten? Und dann hat es noch Möglichkeiten einen Vorschlag (oder auch mehrere) von der Karte auszuwählen oder zu erleben.
Ein richtig schönes Paket, das schon von der Aufmachung her kindgerecht durchdacht ist. So gibt es an einer Seite ein kleines "Fingerloch" das dem Kind hilft, ganz leicht die Kiste aufzuschieben.
Dies in Kombination mit dem vielfältige Inhalt ist einfach perfekt.
Bildquelle: Oetinger Verlag Illustration Tanja Jakobs
Geschichten von der kleinen Eule und ihren Freunden gibt es schon recht viele!
Hier nur ein kleiner Ausschnitt
Und weil die kleine Eule so beliebt ist gibt es auf der Verlagsseite ganz viel zu entdecken. Neben der Vorstellung aller Titel könnt ihr dort kleine Videos zu einigen Büchern sowie Ausmal-Downloads und einen Download für eine kleine Eule-Girlande finden.
Die kleine Eulen Girlande ist die farbige Version der Ausmalbilder. So habt ihr die Möglichkeit entweder die fertig farbige Version zu nehmen oder aus den Ausmalbildern auch eine frei gestaltete Girlande zu machen oder die Ausmalbilder anderweitig zu verbasteln etc.