Unsere Lieblingsbücher

Vier Kerzen

Bildquelle: Jumbo Verlag
Vier Kerzen
von Robert Metcalf
46 Minuten Spieldauer
ISBN: 978-3-8337-4066-4
Jumbo Verlag
13,00€


Poetischer lebendiger Liederspaß
für Advents- und Winterzeit
Musikbeispiel aus dem Jumbo Verlag

14 fröhliche Lieder + 1 Bonus Lied, die zum mitmachen und mitsingen anregen erwarten euch auf dieser weihnachtlichen CD, die gar nicht unbedingt so weihnachtlich ist wie man es vielleicht vermuten lässt. Wer Robeet Metcalfs CD's kennt weiß wie er seine Zuhörer mitreißt und wer ihn schon einmal live erlebt hat wird sofort anfangen mit zu tanzen, denn es scheint fast als könne der Liedermacher nie still sitzen. Ständig in Bewegung und immer mit einem fröhlichem Lied auf den Lippen das Geschichten erzählt.
Robert Metcalf lädt ein mit ihm den Winter zu entdecken und nicht nur die Natur sondern auch St. Lucia, das Lichtermädchen, das vor allem in den skandinavischen Ländern bekannt ist, mit dem russischem Väterchen Frost und auch mit dem Nikolaus. Da werden Plätzchen gebacken und Kerzen angezündet, es wird raus gegangen und Schlittschuh gefahren und wir erfahren, dass Weihnachten 12 Tage hat.
Eins eint Robert Metcalfs Lieder, sie reißen einen mit, anmieren sich zu bewegen, geben manchmal sogar Bewegungsmuster vor, sie haben viel zu erzählen sind nie langweilig und sehr eingängig, was den Vorteil hat, das die Kinder sie schnell auswendig können.
Seine Liedergeschichten haben Botschaften und nichts von den oft flachen, rechts nichts sagenden Kinderlieder.
Das Rezept geht auf, denn die Kinder lieben den eigentlich englischsprachigen Liedermacher mit der schwarzen Melone.
Und so können swir mit dieser CD doe Vorweihnachtszeit auf seine spezielle Art leben.