Unsere Lieblingsbücher

Pixi Adventskalender 2018




Pixi Adventskalender 2018
ISBN: 978-3-551-04170-8
19,99€
mit insgesamt 884 Büchleinseiten
 
 
 
24 Tage Vorlese- und Selberlesespaß
für Kinder ab 3 Jahren
 
 Ich werde in letzter Zeit unglaublich oft gefragt ob ich eine schöne Alternative zu Schokokalendern bzw. den Spielzeug -und Süßigkeiten Explosionen kenne. Normalerweise mache ich ungern so richtig Werbung, wobei jede Rezension im Grunde  Werbung ist, da ich nur die Titel vorstelle, die ich empfehlen kann. Für den  Pixi Kalender bzw. das Pixi Kalenderbuch mache ich jedoch gerne Werbung. Er ist einfach wunderbar. Ein aufklappbares großes Buch. Öffnet man es stellt sich ein großer stabiler Tannenbaum auf. Die Törchen verbergen sich rechts und links auf den großen Wimmelbild und hinter jedem Törchen ist ein kleines Pixi Büchlein ( Miniformat) ähnlich eines Geschenkanhängers. So kann das Büchlein nach dem Vorlesen oder auch selberlesen an den Tannenbaum gehängt werden. Unsere Lesekinder waren sehr begeistert, dass sie für uns schon vorab einmal ein paar Törchen aufmachen durften (die lassen sich wirklich gut wieder verschließen, so dass wir es zu Testzwecken  einfach wagten) Die kleinen Leseanfänger hatten viel Freude an den Geschichten, die zwar sehr klein gedruckt sind aber Kinderaugen sind doch meist noch viel besser als Erwachsenenaugen. Der Anreiz die kleine Geschichte mit überwiegendem Bildanteil selbst zu lesen ist extrem hoch und selbst Kinder, die sich normalerweise schwer tun mit dem lesen hatten einen Leseerfolg, der motiviert weiter zu lesen. Oft sind so ganz kleine Schritte wesentlich effektiver.
Aber nicht nur bei den  Erstleser kam der Kalender gut an. Unsere Kleinen ab 3 Jahren hatten ebenfalls große Freude an den kleinen Geschichten. Einige Kinder, die den Kalender nun selbst zuhause haben erklärten mir schon, dass es dieses Jahr zuhause einen Lese-Tannenbaum gibt mit den kleine Büchlein und den etwa größeren Pixibüchern. Eine schöne Idee. So und nun könnt ihr euch auch noch das tolle Video zum Buch ansehen, dass der Carlsen Verlag so wunderbar gestaltet hat.
 
Übrigens:
Da sich die Törchen gut wieder verschließen kann ist es ein Kalender, der nie altert und vielleicht ja in der Familie weitergereicht werden kann.
https://www.carlsen.de/softcover/pixi-adventskalender-mit-weihnachtsbaum-2018/93753?_ga=2.150295999.84799502.1543395125-1826415902.1543395125
Video: Carlsen Verlag