Unsere Lieblingsbücher

Trau dich, kleines Klammer-Äffchen!

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Trau dich,
 kleines Klammer-Äffchen!
von  Annette Langen
illustriert von Anja Flad
18. Seiten
Harpappenbilderbuch
1. Aufl. 01. Juni 2023
ISBN: 978-3649642763
Coppenrath Verlag
8,00€

Ein zauberhaftes kleines Mitmachbuch
Kinderalltag, Kinderängste, Selbstvertrauen entwickeln
für Kinder ab 1,5 Jahren

Kinder lieben Geschichten, die fantasievoll sind und dennoch ihre Lebenswelten berühren. Und Kinder lieben Bücher, bei denen sie mitmachen können.
Genau das vereint dieses zauberhafte Bilderbuch aus dem Coppenrath Verlag, in dem Annette Langen und Antje Flad die Geschichte des kleinen Äffchens erzählt, dass noch ein bisschen ängstlich ist, aber mit Unterstützung der Kinder und einem wachen Auge der Eltern immer mutiger wird.
Wie viele Menschenkinder auch muss das kleine Äffchen erst einmal geweckt werden. Ein vorsichtiges, liebevolles Kitzeln der Kinder könnte da helfen. Danach gibt es Frühstück und anschließend klammert sich das kleine Äffchen fest an Papas Rücken, denn nun geht's in die Affita, so heißt die Affen Kita. An Lianen schwingend geht es durch den Urwald. Aber hin und wieder muss auch abgestiegen und sich anders fortbewegt werden. Es gibt Situationen, die Äffchen etwas ungeheuer sind, Situationen, die gefährlich werden könnten, wenn man sich nicht richtig verhält, aber mit Hilfe und offenen Augen der Kinder und seines Papas meistert das kleine Äffchen alles ganz wunderbar. So wunderbar, dass es sich mutiger fühlt und auch etwas ganz alleine machen möchte.
Auf die kleinen Leser wartet ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch, einfühlsam und mitreißend erzählt von Annette Langen und wunderschön und vor allem sehr ausdrucksvoll illustriert von Antje Flad.
Es gibt viel zu entdecken und viel zu helfen. Mal Kitzeln, mal Flüstern, mal .... 
Ein Mitmach-Lesespaß in den sich die Kleinen auch gut ganz allein einmal vertiefen können.
Mehr zum Buch und vielen wundervollen anderen Papp- und Fühlbüchern erfahrt ihr über den Link zum Verlagsprogramm
https://www.spiegelburg-shop.de/buecher/papp-fuehlbilderbuecher?order=erscheinungsdatum&p=7