Unsere Lieblingsbücher

24 Engel für die Weihnachtszeit

 

Bildquelle: Gabriel Verlag
24 Engel 
für die Weihnachtszeit
von Erwin Grosche
mit Bildern von Barbara Korthues
112 Seiten
1. Aufl. 07. Oktober 2022
ISBN: 978-3-522-30612-6
Gabriel Verlag
12,00€
ein Adventskalenderbuch
das mit ganz viel Engelunterstützung 
die Wartezeit verkürzen
für Kinder ab 4 Jahren
Kennt ihr schon den Warte-Engel?
Nein!?
Dann kommt mit, taucht ein in dieses wundervolle Adventskalenderbuch und verkürzt euere Wartezeit auf Weihnachten doch mit Lotta, Florian, Kalle und ein ganzes Schaar an Engeln, die euch dabei helfen, die Zeit bis Weihnachten voller Freude und Staunen zu erleben.
Warten auf Weihnachten ist gar nicht so leicht, das wissen nicht nur wir und die Kinder, sondern auch Lotta, Florian und Kalle aus diesem wundervollen Adventskalenderbuch, die durch den Tipp eines eigentlich nicht so netten und doch sehr netten Nachbarn eine wahrlich engelhafte Vorweihnachtszeit erleben.
Lotta, Florian und Kalle wohnen in der kleinsten Siedlung einer kleinen Stadt. Lotta und Kalle sind Geschwister und leben mit ihren Eltern einem Haus genau gegenüber von Florian. Sie können sich zuwinken und mit einer etwas kräftigeren Stimme können sie sich auch etwas zurufen, was zuweilen zu lustigen Missverständnis-Wörtern führt.
Mit in der Siedlung wohnt auch Herr Brathelling, den die Kinder oft Brathering nennen, klingt ja auch wirklich ähnlich, oder was meint ihr? Sie aber nennen ihn so, weil er oft so schlecht gelaunt ist wie ein Brathering. "Doch woran erkennt man einen schlechtgelaunten Brathering?" fragen sich einige der Lesekinder und kichern dabei ganz lustig. 
An diesem Tag zumindest, an dem die Geschichte beginnt ist Herr Brathelling ganz freundlich und kann überhaupt nicht verstehen, dass sich Lotta, Florian und Kalle vor der langen Zeit bis Weihnachten fürchten denn schließlich gibt es doch den Warteengel. Von Warteengeln, die vom Himmel herabgeschickt werden, um Kindern zu helfen die Wartezeit zu verkürzen haben die Drei jedoch noch nie zuvor etwas gehört. Der Nachbar rät ihnen einen Brief zu schreiben oder ein Bild zu malen und da sie ganz fasziniert von der Idee sind machen sie sich zuhause gleich ans Werk. Schreiben, Malen und Basteln macht Spaß und ehe sie sich versehen, ist Abend geworden.
Und da wird ihnen bewusst, dass der Warteengel schon längst bei ihnen war und ihnen geholfen hatte den Tag zu gestalten.
Wenn ihr wissen möchtet, wie Warteengel in den nächsten Tag helfen und was die Drei sonst noch so alles erleben, dann folgt ihnen doch jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember.
Auf euch wartet ein kurzweiliges, fantasievolles Lesevergnügen mit ganz viel Sprachwitz, vielen tollen Aktionen und ganz viel vorweihnachtlichem Spaß. Ergänzt wird das Ganze mit zauberhaften kleineren Illustrationen und immer auch mit einem Engel, der irgendwo im Bild zu finden ist.
Also auf ins engelhafte Lesevergnügen. Wer weiß, vielleicht kommt ja dann auch ein Warteengel zu euch.
Hier noch ein Blick ins Buch!

Und noch mehr Infos und Einblicke gibt es auf der Seite des Verlages.
Der Link führt hin: