Unsere Lieblingsbücher

Die Olchis Olchi -Opa kocht Spaghetti

Bildquelle: Oetinger Verlag
Olchi-Opa-kocht Spaghetti
Eine Geschichte von Erhard Dietl
und Barbara Iland-Olcheswski
mit Bildern von Stephanie Stickel
1. Aufl. 2017
Oetinger Verlag
ISBN: 978-3-7891-0802-0
8,99€



Opa Olchi möchte kochen. Ob das wohl gut geht wird man sich fragen?
Wir werden es erleben wenn wir die Geschichte lesen.
Immerhin hat Olchi Opa mal vor fünfhundert Jahren an einem Kochwettbewerb teilgenommen.
Ob das ausreicht um ein schmackhaftes Olchi Essen zu zaubern?
Die Olchi Kinder sind da er skeptisch doch Opa erzählt so schön von dem Kochwettbewerb, das sie fast versucht sind ihm zu glauben.
Opa erzählt von Lena, die in der Endrunde gegen ihn kochte. In allen Einzelheiten beschreibt er was Lena machte und was er dagegen setzte.
Bei Lena gab es Spaghetti mit Basilikumsoße und bei ihm Schnürsenkelspaghetti mit grünem Schimmelpilzstampf.
Ja und wie es damals ausging wollt ihr wissen?
Selber lesen!
Es wartet eine olchiwitzige Geschichte auf euch mit wunderbaren, wie immer , sehr detailreichen Illustrationen, die dem ganzen die richtige Würze geben.
Ja, und wer dann Hunger bekommen hat, der kann Lenas Rezept gern nach kochen, denn das gibt es am Ende des Buches-
Sollte es unter den Lesern einen Olchi geben, für den hat Olchi-Opa sein Spezialrezept selbstverständlich auch aufgeschrieben.
.