Unsere Lieblingsbücher

Die schönsten Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuem Testament

 

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Die schönsten Bibelgeschichten 
aus dem Alten und Neuem Testament
von Marion Thomas
mit Bildern von Daniele Fabbri
64 Seiten
1. Aufl. Januar 2021
ISBN: 978-3-649-63604-5
Coppenrath Verlag
18,00€
Wundervoll erzählt und illustrierte Bibelgeschichten 
für Kinder ab 3 Jahren
Bibelgeschichten, kindgerecht erzählt sind so etwas schönes, wenn sie dann auch noch wundervoll illustriert sind wird Bibelgeschichte vor unseren Augen lebendig so wie in dieser schönen Sammlung aus dem Coppenrath Verlag, die 2016 erstmals bei Anno Domini Publishing in Großbritannien erschien und von Rosemarie Griebel nun für den deutschsprachigen Markt übersetzt wurde.
Auf den Leser warten 14 Geschichten aus dem Alten und 13 aus dem Neuen Testament. Angefangen mit der Schöpfungsgeschichte über Adam und Eva im Paradies, Noah und die große Flut , das Baby im Korb, David und Goliath, Daniel in der Löwengrube , den Besuch des Engels, Jesus predigt auf dem Berg, das letzte Abendmahl, Jesus am Kreuz bis hin zur Geschichte vom leeren Grab und der guten Nachricht. Mit ihnen tauchen wir in eine Welt, die viel zu erzählen hat. Es sind Geschichten, die viele von uns ein Leben lang begleiten. Sie stecken voller spannender Begebenheiten, die nicht nur lehrreich sind sondern vor allem Staunen lassen. Sie erzählen von Liebe und Vertrauen von Freude und Freunden von Gutes tun und böses erleben von Verzeihen und dem Sinn des Lebens. Sie erklärt aber auch woher wir kommen und wieso es so wichtig ist unsere Mitmenschen zu lieben und zu respektieren. Jede Geschichte für sich bietet Stoff um mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Doch nicht nur das auch optisch gibt es viel zu erleben. Der italienische Illustrator Daniele Fabbri begleitet die Geschichten mit seinen ausdrucksstarken, sehr stimmungsvollen Bildern. Seine warme Farbwelt fängt einen vom ersten Moment an ein und trägt uns durch die Handlung. Das diese Sammlung an Bibelgeschichten besonders ist erleben wir nicht nur durch die kindgerechten Erzählungen und fantastischen Illustrationen. Die gesamte Aufmachung ist besonders schön. Ein fester Einband, dicke Seiten und ein Stoffbändchen als Lesezeichen machen diese Ausgabe zu einem kleinen Leseschatz, der in keiner Familie fehlen sollte. Und wenn ich sage in keiner Familie, dann meine ich es auch so, denn selbst die, die ihre Kinder nicht religiös erziehen möchten sollten sie dennoch in Genuss dieser Erzählungen kommen lassen weil sie, so banal es klingt Teil unserer Geschichte und somit auch der Allgemeinbildung sind.
Aus der Erfahrung jahrzehntelangen Lesens mit Kindern weiß ich wie fasziniert sie von den Erzählungen sind. Es sind Geschichten, die durchs Leben tragen, Fragen beantworten und auch Halt geben können. https://www.spiegelburg-shop.de/buecher/christliche-buecher-und-geschenke/