Unsere Lieblingsbücher

Ich bin der kleine Mutiger

Bildquelle: Pressedownload des Carlsen Verlag, Hamburg
Ich bin der kleine Mutiger
eine Geschichte von Günther Jakobs
32. Seiten
1. Aufl 2016
ISBN: 978-3-551-51888-0
Carlsen Verlag, Hamburg
12,99€


32 Seiten voller verrückter Ideen. 32 Seiten lang steht die Welt Kopf. Da wird aus einem unscheinbaren, etwas ängstlichem kleinen Jungen ein Mutiger.
Das gibt es nicht?
Doch in dieser wunderschönen kleinen Geschichte von Günther Jakobs wird der Wunsch wahr.
"Tiger sein für einen Tag"
Wer kennt das nicht, einmal jemand anderes sein zu wollen. Der Held dieser Geschichte schläft mit dem Wunsch ein, einmal ein Tiger  zu sein.
Als er am nächsten Morgen aufsteht, hat er weiches Fell. Er ist tatsächlich ein Tiger.
Beim Frühstück reißt er das Maul auf und wird gleich darauf von jedem seiner Familienmitglieder gefüttert. Im Schulbus haben alle Respekt vor ihm. In der Schule versucht die Lehrerin ihn und die anderen Kinder mit Bonbons zu bändigen.
Auf dem Spielplatz macht er lauter Sachen, die er sich sonst nicht trauen würde und wird von allen bestaunt. Mutig ist der Tiger. Beim nach Hause gehen hat er dieses mal keine Angst vor den Jungen, die ihm sonst immer auflauern und Angst einjagen. Er brüllt einmal laut und schon laufen sie ängstlich weg.
Es ist doch toll ein Tiger zu sein. So verlebt er einen aufregenden Tag als Tiger. Zufrieden schläft er am Abend in seinem Bett ein. Vielleicht wacht er ja morgen als Elefant auf.
Eine gefühlvolle, lustige Geschichte, die das ICH des "Tigerjungen" stärkt .Mit  viel Witz  und Phantasie vermittelt Günther Jakobs seine  Botschaft, die bestimmt bei jedem Kind ankommt.
Hinreißende große und kleine  Illustrationen bringen  Lebendigkeit in die Geschichte, die grade durch ihre Dynamik so gut bei den jungen Betrachtern ankommt.
Wer möchte nicht selbst einmal so ein Mutiger sein.
Eine Geschichte für Kinder ab 3 Jahre,
die auch Erwachsenen  nicht nur ein Lächeln durchs Gesicht fahren lässt.
.