Unsere Lieblingsbücher

Nalingi

 Nalingi ist ein kleiner, ganz besonderer Verlag aus Köln, der es sich zur Aufgabe gemacht ganz besondere Geschichten zu erzählen. Geschichten voller Vielfalt, Diversität unterschiedlicher Familienbilder und unterschiedlich dargestellter Menschen, aber vor allem auch mit ganz viel Miteinander und Liebe was sich nicht nur in den Geschichten ausdrückt sondern auch im Verlagsnamen widerspiegelt, denn NALINGI kommt aus dem Lingala, die Sprache die überwiegend in D.R. Kongo und Nordangola gesprochen wird und  “ich mag/ liebe” bedeutet. 

-Ein Winterbuch-Eine Gute Nacht Geschichte-für Kinder ab 3 Jahren
Bildquelle: Nalingi Verlag 
Samu
Die Suche nach dem Schnee
von Justine Canga & Joceline Altevogt
illustriert von Donald Nezungai & Joceline Altevogt
48 Seiten
1. Aufl.
Nalingi 
20,90€
Auf euch wartet eine wundervolle, 
fantasievolle, inspirierende Geschichte 
voller Faszination für den Schnee
Eine vielfältige Geschichte gepaart von
 Realität und Traum
Eine zauberhafte Geschichte über
 den Schnee, das Wünschen, Freundschaft
 und ganz, ganz viel mehr

Und diese Geschichten gibt es auch noch:
Ich habe sie leider nicht vorliegen, dennoch möchte ich sie euch hier zeigen. Am Besten ihr huscht einfach einmal auf die Seite des Verlages und schaut euch dort selbst einmal um. Es lohnt sich wirklich. Ihr könnt dort tolle Geschichten entdecken. 
Dieser Link führt hin: https://nalingi.de/


Samu sucht ein neues Hobby
Samu ist ein kleiner Abenteurer und hat sich fest vorgenommen, ein neues Hobby zu suchen. Es soll spannend und etwas ganz besonderes sein. Zusammen mit seinem Hasen Dodo probiert Samu in seinem Traum viele neue Aktivitäten aus. Doch die beiden merken schnell, dass es gar nicht so einfach ist das richtige Hobby zu finden.
Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen: ein kleiner Abenteurer und sein tierischer Freund auf einer Traumhaften Reise. Für Kita-Kinder: Bilderbuch ab 3 Jahren. (Verlagsinformation)

Neben Bilderbuchgeschichten gibt es auch ein Malbuch und Buntstifte in unterschiedlichen Hautfarben.
Ihr könnt alles direkt bei Nalingi bestellen. 
(Unbezahlte Werbung- einfach ein Tipp von mir, weil ich den Verlag und den Idealismus der Menschen die dahinter stehen so toll finde)