Unsere Lieblingsbücher

Eselweihnacht Als das Christkind zu Eselchen Mimi kam

Bildquelle: G & G
Eselweihnacht
Als das Christkind zu Eselchen Mimi kam
von Lilo Neumayer
mit Bildern von Julia Gerigk
32 Seiten
ISBN: 978-3-7074-2299-3
1. Aufl. 2019
G & G Verlag
14,95€


Eine tierisch liebevolle Weihnachtsgeschichte
für Kinder ab 3 Jahren

Wir sind zu Besuch auf dem Bauernhof der Familie Scheckberg. Hier leben nicht nur die Kinder Lilly und Flo sondern auch deren Eltern und Großeltern. Ja, und dann gibt es noch die vielen Tiere darunter Hund Stupsi, Katze Struppi und das kleine Eselchen Mimi mit seiner Eselmama.
Wie überall sind auch hier alle bei den Weihnachtsvorbereitungen und in Weihnachtsstimmung. Nur die kleine Eselprinzessin Mimi, die von allen sehr geliebt wird, kennt Weihnachten noch nicht. Neugierig hört sie überall zu wenn von diesem besonderem Fest und dem Christkind berichtet wird. Für sie steht fest, sie möchte das Christkind sehen.
 Was Mimi beim Warten auf das Christkind erlebt, ob sie das Christkind wirklich sieht und wie sie zu ihrem Namen Eselprinzessin kam, das verrate ich euch noch nicht.
Wer ein stimmungsvolles Bilderbuch für die Vorweihnachtszeit sucht sollte sich unbedingt dieses hier ansehen. Schon das Coverversetzt einen in diese besinnliche, magische Stimmung in der die kleine Eselprinzessin Mimi sehnsüchtig auf das Christkind wartet.
Echter Schneeglitzer liegt auf den Tannen und auch der Mond gibt etwas Licht frei. Bevor es in der Geschichte allerdings so besinnlich wird gibt es viel zu tun und zu erleben. Lebendige, aber auch gemütliche Szenenbilder begleiten die Geschichte und lassen die Magie der Vorweihnachtszeit sowie die Freunde deutlich spüren.
Ein wirklich schönes Bilderbuch, das einen die Wartezeit auf Weihnachten stimmungsvoll versüßt.