Unsere Lieblingsbücher

Pierre, der Irrgarten-Detektiv *Die Suche nach dem gestohlenen Labyrinth-Stein

Bildquelle. Prestel Verlag
Pierre, der Irrgarten-Detektiv
Die Suche nach dem gestohlenen Labyrinth-Stein
Originaltitel: Pierre the Maze Detective
Originalverlag: Laurence King
36 Seiten
1. Aufl. 2015
ISBN: 978-3-7913-7230-3
Prestel Verlag
19,99€

Ein Bilderbuch  zum aktiven Mitmachen
für Kinder ab 6 Jahren und auch Erwachsene

Dieses Buch ist genau das Richtige für schmuddelige Wintertage an denen man gar nicht heraus gehen mag. Ein Buch, das einen in eine völlig andere Welt entführt in die man sehr schnell völlig fasziniert hinein findet und kaum noch heraus kommen mag. Man verliert sich in den Bildern, die einen schon fast zu überfordern scheinen so viel Eindrücke kommen auf uns zu. Immer sieht man noch etwas neues, spannendes, interessantes. Es sind kleine Geschichten die mit interaktiven Aufgaben zu einem Mitmachbuch erster Klasse Spielebuch werden.
Dabei bekommen wir  Detektiv einen Auftrag. Mr.X muss gefunden werden. Es reicht hier jedoch nicht einfach das Auge schweifen zu lassen. Start und Ziel Symbole, müssen zunächst gefunden werden und weisen dann die grobe Richtung des Weges, bei dem es keineswegs gradlinig zu geht. Hindernisse müssen überwunden werden oder man muss ihnen ausweichen um ans Ziel zu gelangen. Doch dieses Buch bietet Hobby Detektiven noch viel mehr. Zusatzaufgaben, weitere Figuren die einbezogen werden und auch Schätze können gesucht werden.
Wir gelangen so auf jeder Doppelseite in eine andere Welt. Mal ein Büro, mal auf hoher See oder auch im Museum . Immer auf derb Jagd nach Mr.x und dem Stein. Ein Welt voller Labyrinthe, die uns jede Menge Spielmöglichkeiten bietet. Ob man alle Aufgabemöglichkeiten gleichzeitig spielt oder nur eine verfolgt, das bleibt einem selbst überlassen.
Aufgrund der Komplexität der Bilder ist dieses Buch ehr etwas für größere Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene. Besonders gut eignet es sich zum Einsatz im Bereich des Gedächtnistrainings für Erwachsene und als gemeinsames Spiel in der Familie.