Unsere Lieblingsbücher

So lebt das Eichhörnchen

Bildquelle: Coppenrath Verlag
So lebt das Eichhörnchen: 
Eine Bilderreise durch den Wald 
(Nature Zoom)
48 Seiten
1. Aufl. 06.Febr. 2019
ISBN: 978-3649630654
Coppenrath Verlag
10,00€


Das Eichhörnchen einmal ganz nah erleben


Ein Bild erzählt manchmal mehr als viele Worte. Getreu diesem Motto gibt es in diesem wirklich fantastischem Bilder (Foto) Buch einfach nur unglaublich schöne gezoomte Fotos vom Eichhörnchen.
So bekommen wir einen Einblick in das Leben der kleinen niedlichen Tiere mit dem langen buschige Schwanz. Wir begleiten es im Jahreslauf vom Frühjahr bis zum Winter, sehen wie es Material für den Bau des Kobels sammelt, Nüsse frisst und sich in seine Lebensrau Wald bewegt.
Es ist ein Buch das kleine Kinder staunen lässt, dass sie allein ansehen können und auch uns Erwachsene fasziniert.
Aus der Reihe Natur Zoom gibt es noch weitere Titel. Sie alle nehmen uns mit in die Welt der Tiere, die wir sonst selten so erleben können. Ein Eichhörnchen sieht man hin und wieder vorbei huschen. Es lange zu beobachten selten, es sei denn man hat, so wie ich das Glück ein Eichhörnchen im Garten zu haben, das sich nicht daran stört, das man es beobachtet.

Und hier die Titel, die zur Zeit in der Reihe herauskommen im Überblick: