Unsere Lieblingsbücher

24 Weihnachtslieder und Vorlesegeschichten

 

Bildquelle: Schott Verlag
24 Weihnachtslieder und Vorlesegeschichten
von Stefanie Jentgens
Alexa Riemann
und Susanne Tiggemann
88 Seiten
1. Aufl. 17. September 2014
ISBN: 9783795749187
Schott Verlag
18,00€

24 zauberhafte weihnachtliche Geschichten
und 24 stimmungsvolle bekannte und traditionelle Weihnachtslieder
warten darauf entdeckt zu werden
für Kinder ab 3 Jahren
Vorweihnachtszeit ist Vorlesezeit und die Zeit des Adventskalenders. 
In diesem wunderschönen Buch aus dem Schott Verlag ist beides vereint und nicht nur das, Dank der wundervollen CD gibt es auch noch ganz stimmungsvolle Musik dazu.
24 kleine kindgerechte, spannende, amüsante, abenteuerliche, humorvolle Geschichten, die alle ganz nah an der Erfahrungswelt der Kinder sind, begleiten durch die Adventszeit und vermitteln innerhalb der Geschichten hin und wieder auch kleine liebgewordene Traditionen, wie z.B. den des Barbarazweigs oder das der Nikolaus kommt.
Jeder Geschichte steht ein bekanntes  weihnachtliches Lied zur Seite, dass ihr wie auch die Geschichte zusammen hören könnt, oder einfach nur dem Lied lauscht nachdem ihr die Geschichte vorgelesen / gelesen habt.
Im Buch findet ihr die Lieder mit Notenzeilen und Text unmittelbar bei der jeweiligen Geschichte. Falls ihr allerdings nach einem speziellen Lied sucht, könnt ihr dies dank des guten Inhaltsverzeichnis auch sehr schnell finden. 
Und damit auch visuell Weihnachtsstimmung entsteht, hat Alexa Riemann ganz zauberhafte kleine und auch mal etwas größere Illustrationen gezaubert, die das ganze nicht nur abrunden sondern auch mal richtig in ein Bild eintauchen und entdecken lassen.
Es ist ein Buch, dass sowohl Zuhause als auch in Kindergarten und Grundschule bestimmt für leuchtende Kinderaugen sorgt.

https://www.schott-music.com/de/24-weihnachtslieder-und-vorlesegeschichten-no317242.html