Unsere Lieblingsbücher

Erzähl mir von der Schöpfung


Bildquelle: Coppenrath Verlag
Erzähl mir von der Schöpfung
von Michaela Heitmann
16 Seiten
ISBN: 978-3-649-62922-1
Coppenrath Verlag
10,00€


Die faszinierende Geschichte 
für Kleinsten liebevoll erzählt und illustriert
 für Kinder ab 2 Jahren

Die Schöpfungsgeschichte übt auf die Kinder immer eine besondere Faszination aus. Es ist ja auch spannend zu erleben wie erst das Licht mit Tag und Nacht, der Himmel und die Erde, die Tiere und die Menschen. Dies erzählt Michaela Heitmann auf 16 wundervoll, farbig illustrierten Seiten die sich wie ein rundes Register Tag für Tag öffnen . Durch die spezielle Gestaltungsform liegt das Buch nicht nur sehr schön in den kleinen Kinderhänden sondern macht die Entdeckungsreise auch etwas spannender. Die Größeren Kindergartenkinder hatten auch ihre Freude an dem Buch was ein Junge Globusbuch taufte weil es von der Form an einen auf einem Fuß stehenden Globus erinnert.
Begleitet werden die Bilder von einer schönen sprachlich sehr kindgerechten Erzählung, die uns veranschaulicht in was für einer wundervollen Welt wir leben, die so besonders wertvoll ist. Es ist ein Wunder das es sie gibt und in welcher Vielfallt. Oft nehmen wir es als zu selbstverständlich das es das alles gibt. Das Bilderbuch erzählt nicht nur die Geschichte sondern lässt einen das bewusst werden und so lernen die Kinder schon früh ein Bewusstsein dafür zu entwickeln.

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62922/erzaehl-mir-von-der-schoepfung-kl-himmelsbote/