Unsere Lieblingsbücher

Torhaus

 

Bildquelle: Torhaus Verlag
Der alte Herr Populo
Text & Idee Andreas Preysing
Illustration Helge Windisch
56 Seiten
1. Aufl. 01. November 2012
ISBN 978-3-00-040000-1
Torhaus Verlag
14,50€
Auf euch wartet purer Lesespaß!
Fantasievoll, mitreißendhinreißend schön gereimt und genauso herrlich illustriert könnt ihr hier eine sehr ereignisreiche Geschichte voller Empathie und Lebensfreude erleben, die das Herz wirklich höher und höher hüpfen lässt.
Über einen alten sehr genügsamen kleinen sehr liebenswerten Mann, über den einige tuscheln, weil er nicht so ist wie die meisten Menschen
Über eine besondere Freundschaft und damit verbunden dem Wunsch fliegen zu können, was im weiteren Verlauf zu allerlei Bastelleinen und Flugversuchen führt.
Eine Geschichte mit viel Situationskomik, aber ohne Auslachen mit Bildern, die zum Entdecken einladen und einige Überraschungen parat haben
-eine Reimgeschichte-
für Kinder ab 4 Jahren
(und auch schon etwas früher)
Bildquelle: Torhaus Verlag
Tickel Tackels Traumfabrik
von Andreas Preysing
illustriert von Angela Kommoß
30 Seiten
1. Aufl. 01.Juni 2023
ISBN 978-3-982106-1-7
Torhaus Verlag
14,50€
Auf euch wartet ein absolut traumschönes Traumbuch
eine bezaubernde, verzaubernde,  Gute-Nacht-Geschichte
eine magische Reimgeschichte
für Kinder ab 4 Jahren
Es gibt Bilderbücher, da geraten selbst Erwachsene noch ins Träumen.
Genauso ein traumschönes Bilderbuch haben Andreas Preysing und Angela Kommoß gezaubert und werden damit bestimmt nicht nur Kinderherzen Purzelbäume schlagen lassen, sondern auch die Herzen der Vorlesenden erobern.
Manchmal kann man kaum glauben, wie schön Kinderbücher sein können. Wenn ich genauer überlege, kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine schönere und fantasievollere Gute- Nacht- Geschichte hab vorlesen dürfen und ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber auch die Kinder haben gesagt, dass sie "noch nie, niemals" (O-Ton eines Kindes) eine soooooo schöööne Geschichte erzählt bekommen haben, und dann auch noch mit soooo traumhaft schönen Bildern