Unsere Lieblingsbücher

Osterhase dringend gesucht!

Bildquelle: Loewe Verlag
Osterhase dringend gesucht!
von Annette Langen
mit Bildern von Pina Gertenbach
32 Seiten
1. Aufl. 2018
Loewe Verlag
ISBN 978-3-7855-8854-3
12,95

Eine lustige Ostergeschichte


Auch Osterhasen möchten einmal zu Ostern Urlaub machen und nicht ihrer Arbeit nachgehen.
Nun mag der ein oder andere sagen, nach Ostern hat der Osterhase noch genug Zeit zu verreisen und ich muss sagen, wer so denkt hat recht doch dann gäbe es diese amüsante Bilderbuchgeschichte von Annette Langen nicht.
Unser Osterhase möchte zu gern einmal in Skiurlaub fahren. Das geht aber nur wenn er einen Stellvertreter findet.
Was also tun um Ersatz zu finden?
Richtig, man gibt eine Anzeige auf.
Und ob ihr es glaubt oder nicht es melden sich sogar potentielle Kandidaten.
Doch ob die alle geeignet sind für den Job?
Der Elefant hat eine wunderbare Technik viel und schnell die Eier zu färben doch unbemerkt und sanft die Eier zu verstecken das könnte schwierig werden.
Dem Faultier steht die Eierkiepe sehr gut, doch Faultiere bewegen sich sehr langsam, ob er der richtige Kandidat ist?
Ihr seht so einfach ist es gar nicht jemanden zu finden der ein würdiger Stellvertreter ist.
Ob unser Osterhase noch Ersatz findet und wie das Probetraining der Anwärter abläuft davon handelt diese lustige Geschichte die Pina Gertenbach witzig, dynamisch und sehr detailverliebt für uns illustriert hat.
*
Eine Ostergeschichte volle verrückter, kreativer Ideen.



https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/osterhase_dringend_gesucht-8573/