Unsere Lieblingsbücher

Mein Geschichtenbaum

 

Bildquellen: Don Bosco Verlag
Mein Geschichtenbaum
12 Mini Bilderbücher mit je 24 Seiten
ISBN: 978-3-7698-2311-0
Don Bosco Verlag
9,80€

12 Lieblingsgeschichten 
im handlichen Mini-Bilderbuchformat
für Kinder ab 3 Jahren

Wir erleben das Jahr”, „Jonas wird Prinzessin”, „Da drüben sitzt ein Osterhas”, „Die drei Schmetterlinge”, „Die Vogelhochzeit”, „Quacki, der kleine, freche Frosch”, „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider”, „Ich war das nicht”, „Herr von Ribbeck”, „Der Herbst, der Herbst ist da”, „Weihnachten mit Omalücke”, „Ihr Kinderlein kommet
12 wundervolle Geschichten für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren gibt es in dieser kleinen handlichen Hartpappensammelbox. Die Geschichten, gibt es alle als Kamishibai Bildkarten Sets und sind so die ideale Ergänzung wenn man einmal nicht das Theater nutzen möchte. In der Kita genauso wie in der Familie. Auf Grund des schönen Formates lässt sich sowohl die Box als auch einzelne Heftchen wunderbar mitnehmen. So sind sie der ideale Begleiter bei Auto- Bahn- und Busfahrten, beim Arztbesuch etc.
Viele der Geschichten sind Reimgeschichten, die durch das Reimen eine eigene Stimmung und Dynamik vermitteln, die einfach Spaß machen.
Da finden wir die bekannte Geschichte "Herr von Ribbek" genauso wie "Die Vogelhochzeit" oder nach dem Lied "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider." Aber auch Ostern und Weihnachten sind ein Thema. Für jede Gelegenheit und jede Stimmung ist etwas dabei. 
Wer kurzweiligen Vorlesespaß sucht findet mit der Geschichtenbaum Box eine schöne Sammlung. Wundervoll erzählt und zauberhaft illustriert.