Unsere Lieblingsbücher

Der Weihnachts-Express

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Der Weihnachts- Express
von Patrik Fix
16 Seiten Hartpappenbilderbuch
1. Aufl. 2020
ISBN: 978-3-649-63544-4
Coppenrath Verlag
10,-€
Ein ganz wundervolles Bilderbuch zur Weihnachtszeit
mit kleinen Reimen und erstem Zählen
-auch eine schöne Gute Nacht Geschichte-
für Kinder ab 1,5 Jahren



Wie wundervoll Bücher für die jüngsten Leser sein können, das beweist der Coppenrath Verlag mit diesem Bilderbuch, das erst einmal durch seine absolut fantastischen Illustrationen besticht aber dann auch noch mit einer herrlichen Geschichten, die in kleinen Reimen erzählt wird, aufwartet. Damit nicht genug lernen die Kleinen ganz nebenbei noch bis 5  zu zählen, denn 5 Pakete hat der Weihnachtsbär auf seinem Weihnachts-Express und die sind sogar fühlbar. Die Ausstanzungen machen es möglich, das wir die kleinen Kunststoffpäckchen auf dem Stroh befülltem Wagen des Weihnachtsexpress ertasten können. An jeder Station des Weihnachtsexpress werden sie weniger. So bringt der Weihnachtbär dem kleinen Wildschwein, den Eichhörnchen, Seehund Otto, dem rasenden, fliegendem Igel und den Füchsen ein Päckchen. Ein langer Weg führt ihn mit seinem Weihnachts-Express durch die verschneite Winterlandschaft zu den einzelnen Tieren, die sich alle sehr freuen. Doch dann wird es Nacht, der Tag geht zu Ende und der Weihnachtsbär fährt zurück um es sich Zuhause gemütlich zu machen. Wir sehen ihn in seinem großen Ohrensessel schlummern. Doch was ist das? Da passiert noch etwas!
Was das ist das verrate ich euch nicht denn dieses wundervolle Bilderbuch, das selbst Erwachsenenherzen noch höher schlagen lässt solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen.
Die Illustrationen der fröhlichen Tieren, denen der Illustrator mit so viel Liebe zum Detail und einer herrlichen Mimik und Gestik, Seele und Leben verleiht, die vielen kleinen Dinge am Rande und die wundervollen Farben machen dieses Buch zu einem absoluten Lieblingsbuch, das Kinder bestimmt auch noch zu Ostern und im Sommer anschauen, denn es macht gute Laune und als Gute Nacht Geschichte lässt es Kleine bestimmt auch friedlich in die Nacht entschlummern.