Unsere Lieblingsbücher

Mert und der wundersame Fes Eine Reise durch die Zeit in Istanbul

Bildquelle: Edition Orient
Mert und der wundersame Fes
Eine Reise durch die Zeit in Istanbul
von Betül Sayin
40 Seiten
Edition Orient
ISBN 978-3-922825-73-9
16,90€
Originaltitel: 5 Çocuk 5 Istanbul (Türkisch / 2005)
Zweisprachig Deutsch / Türkisch



ACHTUNG
Buch wird hier noch ausführlich vorgestellt!


Vorerst nur die Infos des Verlages

"Was ist denn das für eine Kopfbedeckung, die Mert auf dem Dachboden seiner Oma in Istanbul findet? Ein Fes! Den muss er doch gleich mal aufsetzen! Doch schwupp – in dem Moment, als Mert ihn anprobiert, findet er sich in Istanbul vor gut 100 Jahren wieder. Als Hamdi durchstreift er diese osmanische Stadt, die ganz anders aussieht. Doch damit ist seine abenteuerliche Reise durch die Zeit nicht beendet: Auf wundersame Art landet er auch in Byzanz und Konstantinopel.
Eine märchenhafte Zeitreise durch die Stadt am Bosporus.

AUSSTELLUNG vorhanden: Zum Thema »Geschichte Istanbuls« gibt es eine Ausstellung mit Bildern von Betül Sayın (20 Bildtafeln im Format 50 cm Breite x 35 cm Höhe und separaten zweisprachigen Texttafeln). Sie wurde vom türkischen Verlag Günışığı Kitaplığı zusammengestellt und kann beim Verlag Edition Orient kostenlos entliehen werden."

http://www.edition-orient.de/product_info.php?products_id=573