Unsere Lieblingsbücher

Meine ersten 50 Wörter Duden

Bildquelle: Fischer Duden Verlag
Meine ersten 50 Wörter  Duden
18 Seiten
1. Aufl. 2019
ISBN: 978-3-7373-3289-7
Duden Fischer Verlag
9,99€

Die Welt um und herum entdecken
für Kinder ab 1,5 Jahren

"Meine ersten 50 Wörter" zeigt den kleinen ihre Welt in Bildern und mit Hilfe der Großen lernen sie auch sie zu benennen.
"Das zieh ich an!"
Das Kleid, das T-Shirt, die Schuhe, die Hose, die Socken und noch etwas mehr werden jeweils mit einem Foto abgebildet und hinter machen Bildern ist sogar noch ein weiteres versteckt. z.B. sehen wir hinter dem Bild des roten Hutes einen großen roten Farbfleck. So lernt das Kind auch spielerisch noch die Farbe kennen.
"Essen und Trinken"
Zeigt nicht nur das Babyfläschchen und den Trinkbecher, den wohl jedes Kind in Gebrauch hat sondern auch noch einige Lebensmittel wie Möhren oder den Apfel.
"Im Kinderzimmer"
sehen wir Spielzeug und lernen ganz nebenbei noch erste Zahlen kennen.
"Wir gehen raus!"
und nehmen den Regenschirm mit. Wir sehen einen Baum und Blumen. Auf vier Feldern sehen wir seltsames. Was könnte das sein? Da hat etwas viel weißes Fell und schwarze Flecken. Eine Kuh? Hinter der Klappe findet man die Lösung, die dann doch überrascht. Eine Kuh zumindest ist es nicht.
"Es ist Badezeit"
"Gute Nacht"
"Deine kleine Tierwelt"
schließen sich im Themenbereich an. Zum Schluss gibt es einen Überblick über die meisten Bilder.
Ein sehr schönes Buch um Kindern de alltäglichen Dinge näher zu bringen.
Durch die Fotos erkennen die Kleinen gleich das meiste wieder und lernen so ganz spielerisch Dinge zu benennen und können so den Wortschatz üben bzw. erweitern.