Unsere Lieblingsbücher

Schau genau, erkenn das Tier! Welchen Popo siehst du hier?

Bildquelle: Tessloff Verlag
Schau genau, erkenn das Tier!
Welchen Popo siehst du hier?
ISBN: 978-3-7886-3990-7
Tessloff Verlag
7,95€



Ein Mitmach- und Entdeckerbuch
mit Hinweisen in Reimform
für Kinder ab 18 Monaten


"Schau genau, erkenn das Tier....." ist eine wundervolle Reihe in der die Kleinen ganz bewusst Körperteile der unterschiedlichsten Tiere und somit auch die Tiere selbst kennenlernen.
Hier nun ist es der Po anhand dessen die Kinder das Tier erkennen sollen. Hinweise gibt es über einen kleinen Vers, der nicht nur auf die richtige Fährte führt sondern gleichzeitig auch ein Gefühl für Sprache vermittelt. Ob man mit seiner Vermutung richtig liegt erfährt man wenn man die Seite umblättert.
"Schau genau, erkenn das Tier!
Welchen Po siehst du hier?
Was es ist, willst du erfahren?
Wir sagen dir nicht nur den Namen.
Blätter um, es zeigt sich dir,
in voller Pracht das ganze Tier."
 
Heiß es gleich zu Beginn und macht neugierig auf das was kommen wird.
Auf unserer Entdeckungsreise lernen wir so den Hahn, das Eichhörnchen, ein Schwein, einen Elefanten und einen Tiger kennen, die sich ganz zum Schluss noch einmal gemeinsam von ihrer "besten" Seite zeigen.
Witzige originelle Illustrationen in denen es, neben dem Po, immer auch noch kleine Randgeschichte zu entdecken gilt und die fröhlichen Reimrätsel, die sehr eingängig sind machen dieses kleine Hartpappenbilderbuch zu einem  ganz besonders schönen Bilderbuch, das spielerisch die kindliche Neugier weckt, Tiere kennen-und erkennen lernt und gleichzeitig Anreize gibt selbst Sätze zu formulieren und Eindrücke zu verbalisieren.
Die Reihe hält noch drei weitere Titel bereit. Hier gilt es Ohren, Füße und Nasen den Tieren zuzuordnen/ zu erraten welchem Tier sie gehören.
 
https://shop.tessloff.com/Bilderbuch/Ab-18-Monaten/Schau-genau-erkenn-das-Tier-Welchen-Popo-siehst-du-hier.html



https://www.tessloff.com/search.html?keywords=schau+genau