Unsere Lieblingsbücher

Die Krumpflinge - Ein Freund wie Egon

Bildquelle: cbj
Die Krumpflinge - 
Ein Freund wie Egon
Band 1o
von Annette Roeder
mit Bildern von Barbara Korthues
160 Seiten
1. Aufl. 2018
ISBN: 978-3-570-17526-2
cbj
15,00€

Lustige, spannende neue krumpflige Abenteuer
zum Vorlesen ab 5 Jahren und
zum selber lesen für geübte Erstleser

Der ein oder andere kennt bestimmt schon Geschichten vom Krumpfling. Dieses Mal gibt es sechs kleine Geschichten mit viel Witz und Humor, die uns immer fort schmunzeln lassen und Klein wie auch groß ein kurzweiliges Lesevergnügen mit Suchtfaktor bieten, denn wer einmal ein Buch gelesen hat freut sich auf weitere Geschichten. Eigentlich möchte ich hier gar nicht so viel vom Inhalt der Geschichten preis geben sondern mehr auf die Besonderheiten berichten. Dieses Mal gibt es nämlich nicht nur neue humorvolle Geschichten sondern  auch interaktive Möglichkeiten. Mittels Download kann Krumpflingslieder abgerufen deren Text im Buch sind, was die Geschichte  noch einmal interessanter macht. Aber nicht nur Krumpflingsliedern gibt ist. Ein witziges Krumpflings- Lexikon und das Rezept für den Krumpftee gibt es obendrein.
Das wir noch dazu in der Geschichte an einem mampfligen Freundschaftsturnier teilnehmen können und miterleben wie in gefährlicher Dackel in die Flucht geschlagen werden muss ist da schon fast zweitrangig obwohl es sich hierbei um wichtige Elemente der Geschichte handelt.
So warten auf den jungen Leser oder die Zuhörer jede Menge Neuigkeiten aus der Krumpflingswelt.
Viele unserer Lesekinder ab etwa 7 Jahren lesen die Geschichten selber. Die Kleinen ab 4 Jahren freuen sich aber immer sehr wenn wir ihnen neue lustige Abenteuer vorlesen.