Unsere Lieblingsbücher

Tommy Mütze

Bildquelle: Beltz & Gelberg Verlag
Tommy Mütze
von Jenny Robson
81 Seiten
Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-74454-8
5,95€

Für Kinder ab 8 Jahren

Link zum Verlag:
https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/4952-tommy_muetze.html

ACHTUNG!!
Informationen des Verlages

Tommy Mütze

Eine Erzählung aus Südafrika

»Es bietet alles, was gute kinderliterarische Unterhaltung ausmacht.« Jury Deutscher Jugendliteraturpreis
Als Tommy neu in die Klasse kommt, verschlägt es selbst Doogal und Dumisani die Sprache. Denn Tommy trägt eine Wollmütze, die ihm über das ganze Gesicht reicht. Und die nimmt er noch nicht einmal beim Sport ab. Sehr merkwürdig, meinen Doogal, Dumisani und ihre Klassenkameraden und lassen sich alles Mögliche einfallen, um herauszufinden, was es mit der Mütze auf sich hat. Hat Tommy vielleicht Brandnarben im Gesicht, oder ist er im Zeugenschutzprogramm? Als sich das Geheimnis schließlich auflöst sind alle sprachlos: Damit hatte niemand gerechnet …"

********

Zum Buch gibt es Unterrichtsmaterial
Bildquelle: Beltz & Gelberg Verlag
Heft: 32 Seiten
ISBN: 978-3-407-62907-4
7,95€
oder als kostenloser Download
 
 Infos des Verlages:

»Tommy Mütze« im Unterricht

Lehrerhandreichung zum Kinderroman von Jenny Robson(Klassenstufe 4–6, mit Kopiervorlagen und Lösungsvorschlägen)

»Lesen • Verstehen • Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe.
Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält

• ausführliche Textanalysen,
• eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,
• direkt einsetzbare Kopiervorlagen,
• die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,
• die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.

Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht.

Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.