Unsere Lieblingsbücher

Topoli

 

Bildquelle : Matthias Derenbach
Matthias Derenbach
Illustrator und Autor mit Eigenverlag
Matthias Derenbach ist ein bekannter Illustrator. Seine Illustrationen lieben nicht nur die Kinder sehr. Sie sind sehr gefühlvoll, witzig, mit sehr, sehr viel Liebe auch zum Detail. 
Sein erstes Buch was ich von ihm kennenlernen durfte war "Onno und Ontje - plötzlich allerdickste Freunde" das im Coppenrath Verlag erscheint. Darauf folgte "Onno und Ontje- ein Freund hilft dem anderen, immer" . Grandios und mit so viel Liebe gezeichnet. Er verlieh den Figuren einen eigenen Charakter eine Seele wie ich es selten erlebt habe. Dann der Schock für mich. Bei Teil drei von Onno und Ontje fehlte diese spürbare Liebe, die Seele der Figuren. Die Erklärung fand sich schnell. Aus irgendwelchen Gründen wurde eine neue Illustratorin beauftragt. Ich war so entsetzt das ich an Matthias Derenbach schrieb. So entdeckte ich dann die Geschichten von Frieda und Matthias Derenbachs Eigenverlag.
Hier hat er diese beiden Titel veröffentlicht.
Ein dritter ist in Arbeit. Was noch etwas dauern kann denn ein Buch herauszugeben ist nicht nur zeitintensiv sondern auch nicht ganz kostengünstig. Als vielgefragter Illustrator bleibt ihm momentan auch nicht all zu viel Zeit sich seinem eigenen Buchprojekt zu widmen und so warten wir gespannt wann Teil drei erscheinen wird.
Bildquelle: Topoli Verlag
Frieda
das Abenteuer beginnt
von Matthias Derenbach
40 Seiten
1. Aufl. 2009
Topoli Verlag
ISBN: 978-3-00-028886-9
15,40€
Bildquelle: Topoli Verlag
Frieda
im Reich der Seepferde
von Matthias Derenbach
1. Aufl. 2011
Topoli Verlag
ISBN: 978-3000352676
19,95