Unsere Lieblingsbücher

Wann ist endlich Weihnachten?

 

Bildquelle: Nord Süd Verlag
Wann ist endlich Weihnachten?
24 Adventgeschichten
Antonie Schneider
Maja Dusikova
64 Seiten
1. Aufl. 14. September 2023
ISBN: 978-3-314-10679-8
Nord Süd Verlag
20,00€
Entdeckt diesen Weihnachtsklassiker neu!
Auf euch wartet ein absoluter Weihnachtsklassiker aus dem Nord Süd Verlag
im neuen Gewandt
In 24 kleinen Geschichten geht der kleine Bär, der es kaum erwarten kann, dass endlich Weihnachten ist, auf die spannende, abenteuerliche, stimmungsvolle Reisen nach Betlehem.
Der Stern zeigt ihm den Weg.
Ihr müsst ihnen nur folgen um mitzureisen
für Kinder ab 4 Jahren
Der Nord Süd Verlag steht unter anderem für wundervolle Kinderbuchklassiker. Wo andere Verlage ständig ganz viel Neues auf den Markt bringen und ältere Titel aus dem Programm nehmen, besinnt sich der Verlag auch auf die Titel, mit denen schon viele aufgewachsen sind, und die von so vielen geliebt werden. Er hegt und pflegt sie. 
Genau so ist es mit diesem zauberhaften Weihnachtsbuch mit Geschichten von Antonie Schneider, das von Maja Dusikovà zauberhaft illustriert wurden. 
Der kleine Bär kann es kaum abwarten, dass endlich Weihnachten ist und deshalb hat seine Mutter eine wundervolle Idee. Sie wird ihm an jedem Tag im Dezember, bis Weihnachten eine Geschichte erzählen. 24 kleine Geschichten, die nicht nur dem kleinen Bären, sondern auch den Menschenkindern, die Zeit bis Weihnachten verkürzen werden.
Am ersten Tag erzählt die Mutter dem kleinen Bären die Geschichte vom einem kleinen Bären, so wie er einer ist, der eines Nachts einen ganz hell leuchtenden Stern mit einem langen Schweif entdeckt. Er ist sich sicher, dass muss ein ganz besonderer Stern sein und so beschließt er dem Stern zu folgen.
Der kleine Bär folgt dem Stern auf dem Weg nach Bethlehem. Was er erlebt, wem er begegnet, dass erfahren wir in den 24 Geschichten, die die Bärenmama ihrem Kleinen erzählt. Doch es gibt noch mehr zu erfahren, denn wir sind ja in der Geschichte des kleinen Bären, der von seiner Mama die Geschichten erzählt bekommt, und so endet jede Geschichte mit Mutter und Sohn, denn der kleine Bär hat natürlich etwas zu den Geschichten zu sagen. Auf euch warten wundervolle Geschichten. Mal abenteuerlich-spannend, mal anrührend und stimmungsvoll, mal faszinierend und neugierig machend, mal.....
Ach seht doch selbst.
Entdeckt die Geschichte vom Birnbaum, und die vom Adler, die von gemeinsamen Zielen, von...... und natürlich auch die vom Stall von Bethlehem.
Erlebt diese einmaligen, stimmungsvollen Bilder, die Maja Dusikova hierfür gezaubert hat und lauscht den so wundervoll erzählten Geschichten aus der Feder von Antonie Schneider.
Mit Sicherheit wird dieses Buch schon bald alle euere Herzen erobert haben und das Buch zu neuen Weihnachtstradition.