Unsere Lieblingsbücher

Geschenktipps! Unsere Lieblingsbücher von Selfpublishern + kleinen Verlagen 2021

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen bei der Novemberaktion

 2021

Auch 2021 werde ich hier wieder Bilder- und Vorlesebücher von kleinen Verlagen und Selfpublishern vorstellen.
Erinnert ihr euch noch an die Oktober Aktion 2020?
Nein!?
Dann schaut doch mal hier vorbei!

https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/kleine-verlage-eigenverlage-und.html

Ihr werdet wundervolle Bücher entdecken, von denen ihr vermutlich viele noch nicht kennt, weil sie im "normalen" Buchhandel nicht zu finden sind. 

Und ganz zum Schluss auf dieser Seite gibt es eine neue Rubrik "In der Mache" hier könnt ihr Buchprojekte begleiten, die noch in der Entstehungsphase sind. 

Folgt den Links, lest die Buchvorstellungen und besucht die Autoren und Illustratoren auf ihre Seiten. Ihr werdet staunen!

Und nun nur wünsche ich euch viel Spaß bei der Entdeckungsreise 2021.

*****************************************

Unsere Geschenktipps!

Wie wäre es mal mit einem Buch, dass nicht von den Stapeln der großen Buchhandlungen kommt sondern von Autor:innen und Illustrator:innen, Eigenverlagen und kleinen Verlagen. Kinderbuchschätze, die so viele tolle Geschichten zu erzählen haben und das ein oder andere Mal auch Helfer sind.

Taucht ein in diese wundervolle Welt voller Phantasie

Wer macht mit?

Rubrik Selfpublisher

*Niklas Neuffer und Verena Geiger  

     Bilder: Verena Geiger                       Niklas Neuffer
   mit Nilpferdson & Erdmannson
  https://www.instagram.com/nilpferdson/ 
Meine Buchvorstellung findet ihr hier https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/nilpferdson-erdmannson.html

********************************************************


Nordlicht Theater - Kristin Prendl

 eine Geschichte von Manuel Prendel
Hier findet ihr die Buchvorstellung
********************************************************

*Kevin von https://www.instagram.com/papadoption/ mit TIMBA

********************************************************


*Katrin Eimler 
   mit "Ritter Schnubidu hilft dem König" 
********************************************************

*Lena-Christin Grzelachowski und Anke Mohr mit
 "Hurra, die Löwenwichtel sind da" 
 
Buchvorstellung auf dem Blog:
********************************************************

* Karen Nielsen 

Die Buchvorstellungen auf dem Blog findet ihr hier:

********************************************************

* Dietmar Stricker 
 
Die Buchvorstellungen findet ihr hier:
********************************************************

* Hörge & Matti https://www.schokobart.de/ 

    mit Abenteuern des Seeräuber Schokobart
Die Buchvorstellungen findet ihr hier:
********************************************************

*Corinna Stemme   Ideenstifterei 

Thema: ADHS
********************************************************
*Friederike Leisener und Daniel Seidel
Bildquelle: Friederike Leisener
Arthur will helfen
Philosophie in Geschichten
von Daniel Seidel
mit Bildern von Friederike Leisener
36 Seiten
etwa 18,-€
********************************************************
*Ildiko Reiser mit "Wie Igel Kunibert die Angst verlor"

Die Buchvorstellung findet ihr hier auf dem Blog:
********************************************************

*Fritz Lobetanz - Ein Startnext Selfpublisher
Die Geschichte einer kleinen Ameise Emma , die anders ist als das was von ihr im Ameisenstaat erwartet wird.
https://www.instagram.com/emmadieameise/
https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/emma-die-ameise-ein-hoppelndes-abenteuer.html
********************************************************

Rubrik "Kleinere  und unbekanntere Verlage"

********************************************************

*Schaltzeit Verlag

https://www.schaltzeitverlag.de/
https://www.instagram.com/schaltzeitverlag/

...und viele mehr

Alle Buchvorstellungen auf meinem Blog findet ihr hier (es kommen in den nächsten Tagen noch einige hinzu):
https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/schaltzeit.html
********************************************************

********************************************************

********************************************************

********************************************************

Zur Buchvorstellung geht es hier:
https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/gaudi-eine-geschichte-uber-das.html

********************************************************

*Tanja Langer  mit dem BüBül Verlag
 und  "Der kleine Bübül"- Kinderbücher
Bildquelle: Tanja Langer
zu den  Buchvorstellungen geht es hier: 
und hier findet ihr noch etwas mehr:  https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/bubul.html

********************************************************

*Gruhnling Verlag 

Buchvorstellungen aus dem Gruhnling Verlag findet ihr über diesen Link bei mir auf dem Blog 
********************************************************

*Musekater 
  Tina Rau -  Kennt ihr Blauland 
********************************************************
Träumelinchen Verlag
 Verlag- Alina Goncharenko

Bildquelle: Alina Goncharenko /LöwenzahnVerlag
Tilli-Tilli-Taff
Träume süß im Schlaf

https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/tilli-tilli-taff-traume-su-im-schlaf.html
********************************************************
*KIDZco Lulu & Polly 
Die Buchvorstellung findet ihr hier:
********************************************************


Rubrik  "In der Mache"
Hier könnt ihr Geschichten / Bücher entdecken die noch nicht veröffentlicht sind. Ihr könnt den Entstehungsprozess miterleben und dabei bestimmt einen ganz besonderen Zugang zu dem späteren Buch bekommen. Ich finde es immer sehr spannend so einen Prozess mitzuerleben.

*Frieda Gorilla 
Bildquelle: Nicole Kraus und Dina Brockhaus
Frieda Gorilla 
Von Bananenkeksen, Rollschuhen und dem ganz großen Glück 
von Dina Brockhaus und Nicole Kraus
********************************************************