Unsere Lieblingsbücher

Zwergenstübchen Himmlische Backstube - Backbuch und mehr

Bildquelle: Kaufmann Verlag
Zwergenstübchen
Himmlische Backstube
ein Buch von
Elke Schuster, Timo Schuster, Eva Zeidler, Manfred Rohrbeck
64 Seiten
Kaufmann Verlag
ISBN 9783780620125
9,95€


Ein Familienbackbuch mit kleinen weihnachtlichen Reimen, Liedern und Gedichten

Wer eine Familien gründet, der möchte meist auch Traditionen aufbauen.
Viele nimmt man aus der eigenen Kindheit mit andere kommen neu hinzu.
Diese wunderschöne Buch aus dem Kaufmann Verlag könnte ein neues traditionelles Buch werden, das man in der Weihnachtszeit heraus nimmt um sich Rezepte und Anregungen zu holen oder einfach nur um darin zu blättern. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch in dem uns viele Wichtelmänner ihre Lieblingsrezepte vorstellen. Mit Reimen und Liedern begleiten sie uns durch ihr Buch zeigen uns wie man Igel-Bratäpfel, feine Kuchen und Plätzchen, leckere Gewürzkugeln, einen Adventskalender und Adventstee zubereitet. Ob Nikolauskuchen, Quarkstollen,
Sahnebonbons oder die klassischen Zimtsterne, das Buch vereint all die traditionellen Rezepte die wir so lieben und die für die meisten von uns zu Weihnachten gehören.
Und da das Backen mit einem Lied auf den Lippen noch viel schöner ist finden wir die wichtigsten und stimmungsvollsten Lieder auch gleich noch.
"Lasst uns froh und munter sein"
und
"Oh Tannenbaum" 
sowie das Bratapfelgedicht gleich auch noch.
Abgerundet wird das Potpourri an weihnachtlichen Ideen mit einigen Basteltipps, denen Vorlagen wir zum Ende des Buches finden.
So können wir nicht nur Anregungen für einen Adventskalender finden sondern auch noch zahlreiche andere Dinge wie Weihnachtsterne oder den originellen Apfel Nikolaus.
*
Ein stimmungsvoll illustriertes Buch, mit vielen Fotos, bei dessen Durchblättern spätestens Weihnachtsstimmung aufkommt.
Ein Buch, das in jeder Familie einen Platz finden sollte um gut vorbereitet in die Weihnachtszeit zu gelangen.

In diesem Sinne wünsche ich allen sehr viel Vorweihnachtsfreude!