Unsere Lieblingsbücher

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch - zweisprachig in 8 Sprachen

Bildquelle: Edition Bi:libri ,
Huber/Bi:liri
Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch
eine Geschichte von Marcus Pfister
28 Seiten
Edition Bi:librie /  Koth & Koth Verlag über Huber Verlag
erhältlich in 7 Sprachen
incl. Mp3 Hörbuchcode in 8 Sprachen
15,99€

Wer kennt ihn nicht den Regenbogenfisch.
"Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch"
aus dem Nord-Süd Verlag
gibt es in 7 Sprachen immer Deutsch mit einer anderen Sprache und als Hörbuchdownload in 8 Sprachen.

Der kleine Regenbogenfisch kann einfach nicht einschlafen. Er ist unruhig und hat Angst im Dunklen. Seine Mutter hat viel Verständnis für ihren kleinen Regenbogenfisch und ruft den Laternenfisch der das Dunkle erhellt doch er möchte nicht allein sein und bittet sie bei ihm zu bleiben. Immer wieder fallen dem Kleinen Dinge ein, die ihm Angst machen und am Schlafen hindern und jedes Mal erklärt die Mutter ihm wie sie dann zu ihm steht und wie sie ihm zur Seite steht bis er dann doch endlich einschläft. Geborgen und behütet von seiner Mutter.
Eine schöne Geschichte zur Guten Nacht, die Ängste nimmt und einmal mehr deutlich macht wie wichtig Bezugspersonen für Kinder sind.
Wunderschöne Bilder in bekannter "Pfister" Manie erzählen diese Geschichte.
Der Regenbogenfisch, seit Jahrzehnten mittlerweile beliebt und immer wieder schön.
Wie gut das wir solch schöne Bücher immer und immer wieder betrachten können.
Ein absolutes Lieblingsbuch unserer Lesekinder jetzt auch zweisprachig:

http://www.edition-bilibri.com/69.html