Unsere Lieblingsbücher

Pferde und Ponys -Sehen- Hören- Wissen



Bildquelle Coppenrath Verlag
10 Seiten
1. Aufl. 2016
ISBN: 978-3-649-62271-0
Coppenrath Verlag, Münster
14,95€

"Erstes Sachwissen zum  Sehen und Hören"
bestehend aus vielen kindgerechten Fotos kombiniert mit kindgerechten Informationen in Text aber auch akustischer Form..
5 Soundmodule liefern akustisch Informationen und die dazu passenden Geräusche.
Ein Pferd wiehert darauf folgt die Erklärung was Wiehern bedeutet.
Ein Pferd schnaubt. Wieso es schnaubt bzw. was es zu bedeuten wird nachfolgend erklärt.
Es wird auf die Hufpflege eingegangen, über die Arbeit der Pferde in früherer Zeit und auf welche Kommandos ein Pferd hören kann aber auch über die Gangarten eines Pferdes.
Im Buch wird das Pferd vom Fohlen bis zum ausgewachsener Hengst oder Stute ebenso vorgestellt wie Haltung, Futter und auch Möglichkeiten des Reitens.
Rundum kindgerecht sehr fundiert ist es schon kleinen Kindern möglich das Buch alleine zu entdecken.
Erste Sachvermittlung in Fotos kommt grade wieder vermehrt auf den Buchmarkt hatte aber über viele Jahre ehr ein Schattendasein gefristet. Um so schöner, dass der Coppenrath Verlag sich dieser Thematik angenommen hat und das Buch durch das zusätzliche Soundsystem noch aufgewertet hat. Sehen, Hören, Wissen ist hier  das Programm, dass in Perfektion umgesetzt wurde und nicht nur Kindern viel Freunde macht.

Aus der Reihe Sehen, Hören, Wissen gibt es noch weitere Titel, die ich hier nur im Bild vorstelle. Alle sind ähnlich aufgebaut.



Ab März  2017 wird es in ähnlicher Aufmachung noch weitere Titel geben z.B. "Tiere in der Nacht"
Mehr Infos zu diesem Titel gibt es auch hier im Blogg:
http://kinderbuchkiste.blogspot.de/p/tiere-in-der-nacht.html