Unsere Lieblingsbücher

Fiete - das versunkene Schiff - Ahoiii

Bildquelle: Boje Verlag
Fiete das versunkene Schiff
Kölner Studio Ahoiii
 Text und Bild : Jan Kloevekorn und Wolfgang Schmitz
40 Seiten
1. Aufl. 2015
Boje Verlag
ISBN: 978-3-414-82436-3
12,99€

"Fiete ist ein kleiner Seemann"
ist eine preisgekrönte App für Kinder
werbefrei , lehrreich und unterhaltsam.
Nun gibt es zu dieser App ein Bilderbuch.

Fiete wohnt auf einer kleinen Insel im Meer. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Hinnerk und Hein haben schon einige Abenteuer überstanden. Nicht zuletzt weil sie immer, ja wirklich immer zusammenhalten.
In diesem Buch steht ein neues Abenteuer an.
Wieder einmal waren die drei Freunde zu Besuch beim alten Leuchtturmwärter Hansen. Sie halfen ihm die Vorräte, die das Postschiff gebracht hatte im Keller zu verstauen. Sie waren fast fertig, da fällt plötzlich ein altes Stück Holz vom Regal herunter direkt auf Fietes Kopf.
B-O-T-I-D-A
steht auf dem Holzzstück, das eigentlich eine Planke vom versunkenen Schiff des Leuchtturmwärters war.
Auf einmal kamen alle Erinnerungen wieder hoch und der alte Hansen erzählte vom dem fürchterlichen Unwetter das ihn überraschte und sein Schiff mit in die Tiefe nahm.
Wieder zuhause beschließen sie das versunkene Schiff zu suchen und zu bergen.
Sie packen ihr kleines Boot mit lauter Dingen, die sie brauchen könnten.
(eine Doppelseite zeigt und benennt all diese Dinge).
So gerüstet fahren sie aufs offene Meer. Tatsächlich entdecken sie die BOTILDA irgendwann. Doch wie können sie so ein großes Schiff mit so einem kleinen Boot wie ihrem bergen?
Hein hat eine Idee. Er will das Schiff angeln.
Eine gute Idee!
Schon kurze Zeit später haben die Drei die Botilda an der Angel doch wie können sie sie so hochziehen. Dafür reicht ihre Kraft einfach nicht aus.
Aber Fiete wäre nicht Fiete wenn ihm dazu nicht auch etwas einfallen würde.

Was ihm einfällt und ob es ihnen tatsächlich gelingt das versunkene Schiff nach hause zu bringen?
Selber lesen.


Eine tolle abenteuerliche Geschichte, voller Phantasie und genialer Ideen mit ebenso genialen wunderbaren Bildern machen dies Buch zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.
Da können wir gespannt sein auf mehr!


.