Unsere Lieblingsbücher

Die kleine Elfe wünscht sich was

Bildquelle: Urachhaus Verlag
Die kleine Elfe wünscht sich was
von Daniela Drescher
2. Aufl. 2017
Urachhaus Verlag
ISBN 978-3-8251-7915-1
14,00€

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte
für Kinder ab 3 Jahren

Wie wunderbar es ist wenn man Freunde hat so wie die kleine Elfe, davon erzählt diese Geschichte.
Stimmungsvolle Bilder, detailreich und in warmen Farben gehalten erzählen sie von dem kleinen Maulwurf, der so gern einmal fliegen würde. Alles aus der Feder der Bilderbuchmacherin Daniela Drescher, die uns schon sehr viele wundervolle Geschichten schenkte.
Fee Flirr liebt Himbeeren. Gerade als sie einige davon sammelt wühlt sich der Maulwurf mühsam aus seinem unterirdischen Zuhause ans Tageslicht und setzt sich zu Flirr.
Als sie erfährt, dass der Maulwuf gern einmal fliegen können würde, hat sie eine Idee. Feen, die Nachts eine Sternschnuppe sehen haben einen Wunsch frei.
Sie bittet den Maulwurf am Abend auf die Wiese.
Ob es ihnen gelingt eine Sternschnuppe zu sehen? Wie sieht wohl eine Sternschnuppe in der Elfenwelt aus?
Ist es vielleicht eine Sternschnuppen Elfe?
Wird der Maulwurf fliegen können und wenn ja, wie gelingt dies, was erlebt der Maulwurf und wie gefällt es ihm?
Fragen über Fragen, die ich hier noch nicht beantworten werde, denn dieses wunderschöne Bilderbuch muss man einfach selbst auf sich wirken lassen. Das Betrachten der Bilder ist wie eine Traumreise. Man wird förmlich in die Geschichte hinein gezaubert, aus der man eigentlich gar nicht mehr heraus möchte, so schön ist es dort.
Unsere Kleinen hatten leuchtende große, staunende Augen.
Die ideale Gute-Nacht Geschichte
zum weiter träumen!


Und hier noch ein Blick ins Buch: