Unsere Lieblingsbücher

Dienstag, 29. Dezember 2020

Kommt mit auf meine wundervolle Reise in die Welt der Kinderbücher 2020

Willkommen in der

Kinderbuchkiste


****************************
Es wird neue Themen-Literaturlisten geben!
In Arbeit sind die Themenbereiche:
Achtsamkeit
Gesundheit / Ernährung
Religion
Da steckt Musik drin
Ich spüre mich
Bakterien/ Vieren & Co - Corona
Angst
Klimawandel/ Umwelt/ Plastik/ Ozeane
Die Themenlisten Tod, Vielfalt, Märchen etc.
die ihr in der linken Spalte im Blog findet werden natürlich weiterhin laufend ergänzt!!!!
*****************************

*****************************
****************************
Ihr sucht
Kinderbuchtipps
Tolle Bilderbücher,  Bücher zum Vorlesen 
und erstes Selber lesen

Auch Bücher, die nicht überall zu finden sind?
z.B. Bücher von kleineren/unbekannteren Verlagen oder Bücher in anderen Sprachen, Informationen zum Lesen lernen, über Autoren und Illustratoren?
Dann seit ihr hier richtig! ! ! !
Ich möchte euch einladen mit mir, in meinem Blog, in die wundervolle Welt der Bilder- und Kinderbücher einzutauchen….
 ...die Neuerscheinungen genauso kennenzulernen wie unsere Lieblingsbücher und Klassiker, die meine LeseKinder und ich ins Herz geschlossen habe.

Die meisten Coverabbildungen sind aus dem Pressebereich des jeweiligen Verlages.
Ich bekomme kein Geld für die Buchbesprechungen!

Autoren, Illustratoren und Verlage dürfen mir gern Bücher zur Besprechung zusenden!!

Aktuelle Highlights findet ihr direkt hier!
Weitere Neuerscheinungen
sind in der Übersicht aller Titel etwas weiter unten. 
Die Neusten immer zu erst!
Bilder mit Links bis zum Jahresende 2019 findet ihr im Bereich ältere Posts weiter unten!
************************
Highlights im

Dezember2020



https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/opa-engel-ein-himmlisches.html

Highlights im
 November 2020
Hier erst einmal ein paar weihnachtliche Lieblingsbücher aus den letzten Jahren

Ein etwas anderer Oktober2020

Der Oktober ist Buchmessen Monat.
Dieses Jahr ist alles etwas anders. Viele Angebote der Messe werden digital stattfinden. Viele Menschen werden dieses Jahr nicht nach Frankfurt reisen.
Ich möchte euch in diesen Monat kleine unabhängige Verlage und Menschen vorstellen, die mit viel Idealismus und Liebe zum Geschichten erzählen ihre Bücher selbst heraus bringen. Es gibt so viele wundervolle Bücher, so viele wunderbare Geschichten und Illustrationen, die den Weg in den Buchhandel nur schwer finden aber viel, viel schöner und wertvoller sind als manches Buch großer Verlage. Ich wusste schon um die Schätze aber das es so viele, so fantastische Bücher sind hätte ich nicht vermutet. Und ich bin mir sehr bewusst, das es  noch soooooo viele mehr gibt. Hier findet ihr die Titel, die ich entdecken durfte:
Noch ist die Liste nicht vollständig, sie wird im Laufe des Oktobers wachsen. Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude am Entdecken wie ich.

BÜCHER


***************************************
***************************************
Glückspunkt Verlag
***************************************

***************************************
Alina Goncharenko
und ihre beiden  poetischen, sehr warmherzigen, gereimten Bilderbuchgeschichten mit dazugehöriger CD
Highlights im September 2020
Highlights im August 2020
Die neue Reihe - Mein Puste-Licht-Buch



09.August Geburtstag von Tove Jansson 1914-2001

Highlights im April / Mai / Juni 2020
Highlights im März 2020
Highlights im Februar 2020
Highlights im Januar 2020
***********************************
Alle Buchvorstellungen 2020
im Überblick

https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/ich-bin-fast-genau-wie-du.html
https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/lilly-gehort-dazu.html